News

Samstag, 04. Mai 2024

Tempus Corporate gewinnt HAMBURG: DAS MAGAZIN AUS DER METROPOLE

%%%Tempus Corporate gewinnt HAMBURG: DAS MAGAZIN AUS DER METROPOLE%%%

Im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung um den Corporate Publishing-Etat HAMBURG: DAS MAGAZIN AUS DER METROPOLE von der Hamburg Marketing GmbH (HMG) machte der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate das Rennen und erhält den Auftrag. Zuvor wurde das Magazin von der Magazin Verlagsgesellschaft Süddeutsche Zeitung produziert.

Der Auftrag umfasst die redaktionelle Betreuung und Produktion des Magazins, den Anzeigenvertrieb sowie die crossmediale Verknüpfung von Themen und Inhalten. Mit der Weiterentwicklung des Magazins will die HMG einen Benchmark für andere Städte und Regionen setzen und ihre Vorreiterrolle im nationalen Stadtmarketing unterstreichen. Die Redaktion um Chefredakteur Roman Heflik arbeitet vom Verlagshaus am Speersort in Hamburg. Die Vertragslaufzeit ist zunächst auf ein Jahr festgelegt, mit der Option auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit.

HAMBURG: DAS MAGAZIN AUS DER METROPOLE erscheint vier Mal im Jahr mit einer Auflage von einer Million Exemplare in Deutschland als Beilage in der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG, DIE ZEIT in Österreich über den STANDARD. Das Magazin erscheint seit 2006 und ist laut HMG die größte und erfolgreichste Kampagne für die Metropolregion Hamburg mit bislang 24 Ausgaben und rund 24 Millionen veröffentlichten Exemplaren. Die nächste Ausgabe wird am 18. April 2013 erscheinen.

„Mit Tempus Corporate geben wir das Magazin in die Hände eines Partners mit hoher Hamburg-Kompetenz und höchstem journalistischen Qualitätsanspruch. Das eingereichte Konzept hat die Jury durch die stimmige inhaltliche Weiterentwicklung des Heftes, die grafische Umsetzung und die crossmedialen Ansätze überzeugt", so Thorsten Kausch, Geschäftsführer der HMG.

Die Entscheidung für den neuen Projektpartner wurde durch eine elfköpfige Jury getroffen, die sich aus Entscheidern unterschiedlicher Kompetenzfelder zusammengesetzt hat. Jury-Mitglied Dr. Robin Houcken, Geschäftsführer der Studio Hamburg GmbH: "Mit dem Magazin verfügt Hamburg über ein smartes Kommunikationsinstrument, das weiter mutig und mit hoher journalistischer Kompetenz fortgeführt wird. Die Metropole und ihre Themen erlebbar machen  - das ist es, was das Magazin bald auch digital auf intelligente Art und Weise schafft." Weitere Mitglieder der Jury waren unter anderem Bert Antonius Kaufmann, Deichtorhallen Hamburg GmbH;  Dr. Thomas Vollmöller, Xing AG, und Prof. Peter Wippermann, Trendbüro).



zurück

(bmw) 01.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe