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Samstag, 04. Mai 2024

Journal International produziert Magazin-Special zum German CRM Forum

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Pünktlich zum Start des German CRM Forums bringt der Verlag Journal International, München, ein Online-Magazin mit CRM-Trends, Expertenmeinungen und Perspektiven heraus.

„Customer Experience“, „Customer Content“, „Social Media Relation“ – auf 30 Seiten will das Online-Magazin einen kompakten Überblick über die wichtigsten Trends und Perspektiven im CRM geben. Dabei bezieht die Redaktion unter anderem die hochkarätigen Referenten des diesjährigen German CRM Forums mit ein, das am 31. Januar und 1. Februar 2013 in München stattfindet. Das Forum ist mit über 34 Experten und Keynote-Sprechern die größte Konferenz für Kundenmanagement und Beziehungsmarketing.

Neben einem Porträt des Keynote-Speakers und CRM-Fachmanns Martin Nitsche finden sich unter anderem Statements von Maria Reinisch, Kommunikationsleiterin Siemens AG Deutschland, und von Sylvia Neubauer, Mitglied der Geschäftsleitung der E-Plus-Gruppe und Director CRM. Angesichts der sich schnell verändernden Märkte und neuer Vertriebskanäle sehen sie die Notwendigkeit von neuen „innovativen Strategien zur erfolgreichen Kundenbindung“.

CRM-Experte Thorsten Franz, ehemaliger Geschäftsführer des Kartenbindungssystems HappyDigits appeliert in diesem Zusammenhang, „sich endlich darauf zu besinnen, die Beziehungen zu Konsumenten ganzheitlich, nachhaltig und konsequent als Beziehung zu echten Menschen zu betrachten, die man sehr schätzt.“ „CRM, Kundenbindung und Kundenloyalität, sind die zentralen Kommunikationstreiber der Zukunft. Nur wer inhaltlich eine Beziehung zu seinen Kunden schafft und sich relevant platziert, wird in Zukunft noch Zugang zu ihnen finden“, erklärt Journal International-Geschäftsführer Stefan Endrös. 

Demzufolge ist „Customer Content“ nicht nur ein aktuelles Branchen-Schlagwort, sondern ein wesentlicher Baustein moderner CRM-Konzepte. Vor diesem Hintergrund hat Journal International das CRM-Online-Magazin als Teil seiner Fach-Expertise umgesetzt. „Unsere CP-Medien erfüllen mit ihren redaktionellen Inhalten und ihrer Zielgruppen-Ansprache genau diese Anforderungen an modernes Content Customer Management“, so Endrös.

Helmut Blocher, CRM-Forums-Organisator und Berater vom Management Forum Starnberg, freut sich über die Zusammenarbeit mit Journal International und über das Magazin „das den Kongress redaktionell begleitet und die Inhalte spannend aufbereitet.“ Um im Dialog mit den Referenten und der Teilnehmern als gutes Beispiel voranzugehen, wird das Magazin nach dem Kongress mit aktuellen Inhalten, Meinungen, Trends und Statements ergänzt.


 

 



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(bmw) 31.01.2013


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