News

Montag, 06. Mai 2024

MAN Truck & Bus launcht B2B EFFIZIENZ BLOG

%%%MAN Truck & Bus launcht B2B EFFIZIENZ BLOG%%%

Der internationale Anbieter von Nutzfahrzeugen und Transportlösungen, MAN Truck & Bus in München, verstärkt sein Engagement im Bereich Social Media mit einem neuen MAN EFFIZIENZ BLOG.

Mit dem B2B-Blog lädt das Unternehmen zur Diskussion über Branchen-relevante Themen ein. Dabei stehen nicht die Produkte von MAN Truck & Bus im Fokus, sondern die verschiedensten Aspekte rund um das Thema Transporteffizienz sowie Trends in der Branche.

In dem MAN EFFIZIENZ BLOG kommen nicht nur MAN-Experten zu Wort, sondern auch externe Branchenvertreter wie Hochschulprofessoren, Verbandsrepräsentanten oder Stimmen aus der Fahrergemeinschaft. Der B2B-Blog richtet sich an Unternehmer aus Transport und Logistik, Trucker, MAN Mitarbeiter und solche, die es werden möchten.

„Für uns ist es wichtig, die Themen der Branche zu evaluieren und zu diskutieren. Dabei möchten wir mit möglichst vielen ihrer Vertreter in Kontakt sein. Ein Blog ist hierfür die beste Plattform, weil er mehr Raum für Diskussion lässt, als viele anderen Kanäle“, so Dr. Detlef Hug, Leiter Media Relations bei MAN Truck & Bus.

Für die wöchentlichen Posts ist ein internes Redaktionsteam zuständig, das unter der Leitung von Hug aus verschiedenen Mitarbeitern der Kommunikationsabteilung von MAN Truck & Bus besteht. Die Beiträge werden in vier Rubriken unterteilt. „Themen, die die Branche bewegen“ greift aktuelle Trends und Entwicklungen auf und diskutiert diese mit Branchenprofis. „Technische Innovationen“ erklärt Neuerungen aus der Welt der Nutzfahrzeuge, Motoren und Antriebstechnologien. Bei „Aus der Fahrerkabine“ kommen Trucker zu Wort und den ein oder anderen Einblick in das Unternehmen sowie die verschiedenen Abteilungen liefert die Rubrik „MAN behind the scenes“.

MAN Truck & Bus betreibt bereits seit über einem Jahr einen Facebook-Auftritt. Dieser stand im Juni 2012 auf Platz eins des Goldmedia Indexes, der die Interaktion auf Facebook-Präsenzen von 30 deutschen Dax Unternehmen untersuchte. Zudem führt MAN Truck & Bus einen Youtube Kanal, sowie einen flickr Account.

Die Münchner Kommunikationsagentur MSL war bei Strategie und Ausrichtung des MAN EFFIZIENZ BLOG als Berater tätig.
 


zurück

(bmw) 05.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe