News

Freitag, 03. Mai 2024

Baur launcht Editorial Shopping-Magazin rund ums Wohnen und Einrichten

%%%Baur launcht Editorial Shopping-Magazin rund ums Wohnen und Einrichten%%%

Das Versandhaus Baur in Burgkunstadt, eine Beteiligung der Otto Group,  hat rund ums Wohnen, Haushalt und Einrichtungsaccessoires das Online Editorial Shopping-Magazin B-INSPIRED gelauncht.

Das 38 Seiten umfassende E-Magazin soll künftig regelmäßig erscheinen und wird inhouse produziert. B-INSPIRED präsentiert Produkte aus dem Baur-Shop Aktuelle Wohntrends und ergänzt diese um aktuelle redaktionelle Informationen wie trendige Wohn- und Möbelneuheiten, praktische Tipps und Tricks oder Rezepte. Ein Highlight der ersten Ausgabe ist die doppelseitige Fotostrecke, auf der Baur-Einrichtungsexpertin Kerstin Bauer vorstellt, wie sie ihr privates Haus zu einer romantischen Wohnwelt gemacht hat.

B-INSPIRED soll die Leser mit einer modernen und frischen Sprache ansprechen. So werden der Leser wird beispielsweise konsequent geduzt. Die Optik des Wohntrend-Magazins ist jung, sein grafisches Konzept wirkt frisch und modern. Gegliedert wird es durch zahlreiche Trends wie „Vintagelook“, „Orientlook“ oder „Retrolook“. Ergänzt werden sie durch Inhalte mit Nutzwertcharakter, so zum Beispiel „Loft – ein Trend, zwei Looks“, „Design muss sein“ oder „Feiern mit Freunden“.

„Wir wollten ein richtig spannendes Magazin starten, das wir selbst gern lesen würden. Unsere Maxime lautete Nutzwert, Nutzwert, Nutzwert, denn der Leser soll eine Vielzahl an Informationen und Tipps erhalten, die er leicht zuhause umsetzen kann und die Spaß machen", erläutert Jessica Wenzel, bei Baur für B-INSPIRED verantwortlich. 



 



zurück

(bmw) 04.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe