News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Schuh Görtz setzt mit eCircle auf Zielgruppenmarketing


Ab sofort betreut die eCircle AG, München, als Full Service-Anbieter den Versand des ‚Görtz Newsletter’ des Schuhfilialisten Ludwig Görtz, Garbsen.

Das Unternehmen ist mit 200 Filialen in 90 Städten in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Nach eigenen Angaben zählt Görtz zu den umsatzstärksten Schuhhändlern in Europa. Der Münchener Anbieter für Software und Services für digitales Dialogmarketing, konnte mit ihrer innovativen Versandlösung ‚eC-messenger’ das Garbsener Traditionsunternehmen überzeugen. Künftig wird beim Newsletter-Versand auf das von eCircle entwickelte eMail-Marketing-Tool gesetzt. Dabei übernimmt eCircle den kompletten Versand der Kunden-Newsletter sowie das Tracking und Reporting.

Der Premiumanbieter für Schuhmode und Accessoires legt innerhalb seiner Online-Kommunikation viel Wert auf eine „ausgefeilte“ Zielgruppenansprache. Deshalb versendet eCircle nicht nur den wöchenlichen ‚Görtz-Shop-Newsletter’ an E-Shop-Kunden, sondern auch die ‚Görtz 17-Trendnews’ an Adressen aus der Görtz Kundenkarten-Datenbank. Der Shop-Newsletter wird in unterschiedlichen Varianten an weibliche wie auch männliche Empfänger versendet. Die ‚Görtz 17-Trendnews’ werden inhaltlich genau auf die junge Zielgruppe zugeschnitten, dabei sorgt die eCircle-Software für die Selektion der entsprechenden Datensätze. Die ansprechend gestalteten Mailings informieren über aktuelle Modetrends, enthalten jedoch zusätzlich Links zu den Produkten des Lifestylehändlers. Auch hier wird die eMail-Post je nach Aktion separat an Frauen und Männer verschickt.

„Aufgrund der hohen Resonanz auf die zielgruppenspezifischen Newsletter wird der Kanal E-Mail immer attraktiver für unser Marketing. Bei den Trendnews wie auch bei unserem Shop-Newsletter klicken sich überdurchschnittlich viele Leser zu den beworbenen Angeboten durch", sagt Michael Jacobs, Marketing Leiter bei der Ludwig Görtz GmbH.

zurück

(bmw) 22.06.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe