News

Samstag, 04. Mai 2024

Crafft frischt Spital Limmattal-Website auf

%%%Crafft frischt Spital Limmattal-Website auf%%%

Nach dem überarbeiteten Erscheinungsbild im letzten Jahr hat das Spital Limmattal, Schlieren, jetzt  eine komplett neue Website erhalten. Die Zürcher Agentur Crafft entwickelte gemeinsam mit der Webagentur Divo, Zürich, den neuen Webauftritt.

Im Fokus stand bei der Entwicklung die visuelle Wirkung und die Einfachheit der Inhaltsstruktur. „Ein Spital ist ein komplexes Gebilde mit unterschiedlichen Zielgruppen wie Patienten, zuweisenden Ärzten, Besuchern oder Stellensuchenden – und alle haben eigene Informationsbedürfnisse. Auch Krankenhäuser stehen heute mehr denn je in einem Konkurrenzumfeld und müssen sich im Markt positionieren. Also sollen sich die Besucher auf der Website sofort willkommen fühlen – das war stets unser Anspruch“, sagt Michael Rütti, Creative Director von Crafft.

Bei der Spital Limmattal-Webiste wurde das Open Source django CMS von Divio, die auch die technische Umsetzung verantworteten, eingesetzt.

Beim Spital Limmattal-Webauftritt wurde die Farbwahl mit vier verschiedenen Grundfarben aus dem neuen Corporate Design gesetzt. Zudem bietet die Site zahlreiche Extras wie die Babygalerie mit Share-Funktion auf Facebook, eine Umfrage, eine Art Glossar zu den verschiedenen Fachgebieten und Fachkräften.

Entsprechend der zunehmenden Bedeutung ist auch eine eigene Mobile-Seite eingerichtet, die die wichtigsten Informationen wie Notfallnummern, Kontakt, Anreise und offenen Stellen auf einen Blick bietet.

 

 

 


zurück

(bmw) 04.02.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe