News

Sonntag, 19. Mai 2024

Elmar zur Bonsen wird Mitglied der alert-Geschäftsleitung

%%%Elmar zur Bonsen wird Mitglied der alert-Geschäftsleitung %%%

Elmar zur Bonsen, 52, zuletzt Publishing Director und stellvertretender CEO der Infel AG, verstärkt ab April 2013 die Geschäftsleitung der Zürcher Agentur alert AG. Bei der auf Unternehmensmedien spezialisierten Agentur wird er vor allem die Weiterentwicklung der Geschäftsaktivitäten im Print- und Digitalbereich verantworten.

Der Corporate Media-Experte zur Bonsen verfügt über langjährige Erfahrungen in der Leitung von Projekten für Kommunikationslösungen im On- und Offline-Bereich, hochwertige Kundenmagazine und journalistisch aufbereitete Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Erich Hirschi, Gründer der alert AG: „Zusammen mit Mitinhaberin Regula Talismani freue ich mich, dass wir mit Elmar zur Bonsen einen auch international versierten Medienprofi und Generalisten für die Stärkung und den Ausbau unseres Kerngeschäftes gewinnen konnten. Wir sind für die Herausforderungen der Zukunft sehr gut aufgestellt und erwarten eine spannende, erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Zur Bonsen begann seine Medienlaufbahn nach abgeschlossenem Hochschulstudium bei der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG als Redakteur in den Ressorts Nachrichten und Innenpolitik. Anschließend leitete er als Geschäftsführer die von ihm mitgegründete Agentur für Kommunikation folio. 2005 wechselte er zum Corporate Publisher BurdaYukom (heute Burda Creative Group als stellvertretender Verlagsleiter für nationale und internationale Kundenmedien. Seit 2009 war er als Publishing Director, Mitglied der Geschäftsleitung und Stellvertreter des CEO bei der Infel AG in Zürich.



zurück

(bmw) 29.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe