News

Sonntag, 19. Mai 2024

Lichter der Großstadt: Zeitsprung inszeniert Zumtobel-Technologie

%%%Lichter der Großstadt: Zeitsprung inszeniert Zumtobel-Technologie%%%

Die Kölner Filmproduktion Zeitsprung Commercial produzierte für den europäischen Leuchtspezialisten Zumtobel einen Imagfilm, der die individuellen Lichtlösungen des Dornbirner Unternehmens anhand eines Tagesablaufes vorstellt. Im Zentrum des Films steht der urbane Mensch des 21. Jahrhunderts – und das Licht, die die Lichtqualität für den Menschen verbessert. Schauplatz ist eine Großstadt, in der sich reale Szenen mit 3D-Animationen verbinden.

Der eineinhalbminütige Film zeigt den Hauptdarsteller sowohl auf der Arbeit, zum Beispiel bei Besprechungen, als auch in seiner Freizeit, etwa beim Joggen und einem Museumsbesuch. An all diesen Orten umgibt den Mann Licht, dessen Intensität und Farbstimmung aber je nach Situation variiert. Zumtobel will dadurch zeigen, wie der Energieverbrauch gesenkt und zugleich das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit des Menschen gesteigert werden kann.

Der Film, in den Versionen Deutsch und Englisch, soll künftig auf Messen und Veranstaltungen sowie auf der Zumtobel-Website gezeigt werden.

Vier Monate dauerte die Produktion, an der neben Zeitsprung Commercial auch der Schweizer Regisseur Reto Caffi sowie das 3D-Designstudio Trizz aus Barcelona beteiligt waren. Caffi und Trizz zeichnen des Weiteren auch für das Konzept verantwortlich. Hier wirkte als Dritter im Bunde die Zumtobel-Leadagentur Boros mit Standort Berlin und Wuppertal mit.

 


zurück

(bmw) 29.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe