News

Montag, 29. April 2024

Hagen+Pollmeier launcht News-Service für Versicherungs-Profis

%%%Hagen+Pollmeier launcht News-Service für Versicherungs-Profis%%%

Hagen+Pollmeier Corporate Publishing, Hamburg/München, haben unter dem Motto „eine E-Mail – alles drin“ DAS TAGESBRIEFING für die Versicherungswirtschaft gestartet.

Die Redaktion des TAGESBRIEFINGS wertet dafür täglich Dutzende Fach- und Publikums-Newsquellen rund um das Thema Versicherungswirtschaft, Finanzvertrieb und Versicherungs-Produkte aus und fasst sie redaktionell zusammen. DAS TAGESBRIEFING kann sowohl auf tagesbriefing.de gelesen werden als auch als täglicher E-Mail-Newsletter abonniert werden.

„Das Tagesbriefing spart Entscheidern aus der Versicherungsbranche viel Zeit“, sagt Karsten Lohmeyer, Chefredakteur bei Hagen+Pollmeier. „Statt jeden Tag mehrere Newsletter und Nachrichtenseiten zu lesen, reicht das Tagesbriefing für einen kompakten Nachrichtenüberblick.“

Das Modell ist bereits in mehreren Branchen erprobt und hat sich erfolgreich im Markt etabliert. „Wir selbst sind zum Beispiel seit Jahren Abonnenten des Medien-Branchendienstes TURI2, der auf die gleiche Art und Weise funktioniert. Das hat uns inspiriert, einen ähnlichen redaktionellen Service für die Versicherungswirtschaft zu bieten“, sagt Katja Hagen, Gründerin von Hagen+Pollmeier. DAS TAGESBRIEFING für die Versicherungswirtschaft ist für die Leser komplett kostenlos. Es wird ausschließlich durch Werbung finanziert.

Hagen+Pollmeier arbeitet bereits seit einigen Jahren als Corporate Publisher für die Versicherungsbranche – und erkannte die Relevanz für das Tagesbriefing. „Wer in der Assekuranz erfolgreich sein will, muss jeden Tag am Ball bleiben und alle Infos nutzen“, sagt Rainer Pollmeier, Geschäftsführer von Hagen+Pollmeier. „Neben den vielen Fach- und Produktinformationen gehen wichtige Branchen-News oft unter. Es fehlt den Entscheidern einfach die Zeit, alle wichtigen Informationen zu lesen.“ Diese Arbeit nimmt ihnen nun das Tagesbriefing für die Versicherungswirtschaft ab. Von Montag bis Freitag stellt die Redaktion morgens alle wichtigen News des Tages zur Verfügung. Sowohl Webseite als auch Newsletter sind für mobile Geräte wie das iPad oder das iPhone optimiert.


zurück

(bmw) 24.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe