News

Montag, 29. April 2024

Universität Potsdam frischt ihre Website auf

%%%Universität Potsdam frischt ihre Website auf%%%

Die Universität Potsdam, mit 20.000 Studierenden die größte Hochschule Brandenburgs, hat ihren Webauftritt im Bereich Studium überarbeitet. Konzept und Design stammen von der Berliner Agentur Aperto.

Der neue Auftritt soll helfen, die Zahl der Bewerber für Studienplätze in Potsdam konstant zu halten. Nach diesem Pilotprojekt soll zeitnah auch der Rest der Website überarbeitet werden.

Das Konzept für uni-potsdam.de/studium ist nicht mehr an der Struktur der Hochschule ausgerichtet, sondern an den Interessen von Studienplatzsuchenden. Inhalte und Botschaften werden jetzt mit deutlich mehr und größeren Bildern visualisiert. Neben Konzept und Design hat Aperto auch die barrierefreie Frontend- und die Backend- Umsetzung auf Basis von Typo3 realisiert.

Weitere Informationen bei publicmarketing.eu


 

 


zurück

(bmw) 24.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe