News

Montag, 29. April 2024

ING-DiBa Mitarbeitermagazin INTERN erhält Human Resources Excellence Awards

%%%ING-DiBa Mitarbeitermagazin INTERN erhält Human Resources Excellence Awards%%%

Bei den Human Resources Excellence Awards des Fachmagazins HUMAN RESOURCES MANAGER erreichte das von mpm Corporate Communication Solutions, Mainz, mitentwickelte ING-DiBa Mitarbeitermagazin INTERN in der Kategorie Mitarbeitermagazine (Print/Online) den zweiten Platz. Der Award zeichnet herausragende und innovative Projekte im Bereich Personalmanagement aus.

Die Agentur mpm unterstützt seit Jahren die Produktion der Print Ausgabe der INTERN und entwickelte gemeinsam mit der ING-DiBa AG, Frankfurt, ein Tablet-Publishing-Konzept, um die Inhalte des Magazins auf das Apple iPad zu übertragen. Nach eigenen Angaben veröffentlicht die ING-DiBa als eines der ersten Unternehmen ihr Mitarbeitermagazin auch in einer multimedial angereicherten Fassung für mobile Endgeräte. Die Produktion erfolgt mit dem Redaktionssystem mpm Online Publisher in einem integrierten Prozess von der Themenfindung bis zur Veröffentlichung in unterschiedlichen Medienkanälen.

„Nach den Auszeichnungen für die INTERN beim inkom. Grand Prix der Deutschen Gesellschaft für Public Relations bestätigt der neue Award abermals unseren Ansatz crossmedialen Storytellings und den Pioniergeist der ING-DiBa, auch Medien der internen Kommunikation künftig stärker crossmedial aufzubereiten“, so Philipp Mann, Geschäftsführender Gesellschafter bei mpm. „Die Auszeichnung zeigt zudem, dass mpm mit seiner Kombination aus Redaktions- und Designleistung einerseits und Publishing-Prozess-Optimierung andererseits für die Zukunft richtig aufgestellt ist“, so Frank Bockius, ebenfalls Geschäftsführender Gesellschafter von mpm.

Zu den weiteren Gewinnern des Human Resources Excellence Awards…


 


zurück

(bmw) 23.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe