News

Donnerstag, 16. Mai 2024

LOOX legt erstmals IVW-Zahlen vor

%%%LOOX legt erstmals IVW-Zahlen vor%%%

Das Fitness- und Lifestylemagazin LOOX hat für das 4. Quartal 2012 erstmals IVW-Zahlen vorgelegt. Der Newcomer vermeldet eine verkaufte Auflage von 76.921 Exemplaren.

Mit der ersten IVW-Veröffentlichung verkündet der Verlag Loox Sports, dahinter steht die Fitnessstudiokette McFit, auch Ergebnisse aus einer begleitenden Leserumfrage des Magazins. Danach wird jede Ausgabe des monatlich erscheinenden Fitness- und Lifestylemagazin im Durchschnitt von 3,8 Personen gelesen und kommt nach Verlagsangaben auf eine maximale Reichweite von 292.299 Personen. 

Verlagsleiter Michael A. P. Divé: „Die Zahlen entsprechen unseren Erwartungen für die ersten Monate nach Marktstart. Wirtschaftlich verfolgt LOOX eine langfristige Entwicklungsperspektive, das heißt, wir bauen die Marke Stück für Stück auf und verbessern immer weiter den crossmedialen Ansatz. Ziel unserer 5-Jahres-Strategie ist, LOOX zur marktstärksten Plattform für Training und Ernährung in Deutschland, später auch in Europa, zu machen.“

Das Magazin LOOX war im April 2012 mit einem Copypreis von zwei Euro an den Start gegangen. Den Nationalvertrieb verantwortet PressUp, Hamburg.

Das als crossmediale Lifestylemarke für Training und Ernährung wurde als Printmagazin und einem interaktiven Online-Portal konzipiert. Nach Verlagsangaben haben bereits mehr als 200 LOOX-Experten über 400 Trainings- und Ernährungspläne mit über 550 Einzelübungen und über 2.000 Rezepten auf LOOX.com zur Verfügung gestellt. „Die steigende Anzahl an namhaften LOOX-Experten, zu denen unter anderem Erik Zabel, Marcel Nguyen und Dr. Christine Theiss gehören, unterstreicht den Qualitätsanspruch von LOOX und auch die wachsende Akzeptanz in der Branche“, meint Divé.  

Das crossmedial Angebot wird seit Herbst 2012 mit einer LOOX App abgerundet.

 

 


 



zurück

(bmw) 21.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe