News

Montag, 29. April 2024

Tempus Corporate launcht CARTA 2020 für den Stifterverband

%%%Tempus Corporate launcht CARTA 2020 für den Stifterverband %%%

Für den Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Essen, hat der Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate, Hamburg, das Magazin CARTA 2020 herausgebracht.

Das 52 Seiten umfassende Magazin begleitet den Start der neuen Bildungsinitiative des Stifterverbandes und liegt am 17. Januar 2013 der Gesamtauflage der ZEIT bei.

Mit dieser Initiative will der Stifterverband der Debatte um eine bessere Bildung in Deutschland durch klar definierte Ziele und Projekte in den nächsten zehn Jahren mehr Substanz geben. Dazu hat der Stifterverband zentrale Handlungsfelder identifiziert und quantitative Bildungsziele für den Hochschulbereich im Jahr 2020 formuliert. Das Magazin berichtet über die Ziele, Inhalte und Akteure der neuen Initiative und verdeutlicht, wie dringlich die Aufgaben sind, die sich aus dem demografischen Wandel ergeben.  

Michael Sonnabend, Leiter Öffentlichkeitsarbeit des Stifterverbandes: „Bildung ist zu einem politischen Top-Thema geworden. Wir erhoffen uns, dass wir mit CARTA 2020 einen großen Teil der bildungspolitisch interessierten Öffentlichkeit erreichen und für unsere Ideen begeistern können.“ Ergänzend Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Starke Geschichten und eine distinkte Optik zeichnen das Magazin aus – CARTA 2020 macht damit für eine große Öffentlichkeit deutlich, wie wichtig Bildung und Wissenschaft sind.“  
  
Das Magazin hat eine Gesamtauflage von 595.000 Exemplaren und richtet sich an die wissenschafts- und bildungsinteressierte Öffentlichkeit, an Vertreter aus Politik und Wirtschaft sowie an Akteure im Hochschulsystem und im Wissenschafts- und Bildungswesen.  

Tempus Corporate hatte die Produktion des neuen Magazins im Sommer letzten Jahres vom Stifterverband gewonnen. 

 



zurück

(bmw) 16.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe