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Dienstag, 14. Mai 2024

Koenigsfilm sponsert G! GUTJAHRS BLOG

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Die Kasseler Bewegtbildproduktionsfirma Koenigsfilm sponsert seit Anfang dieses Jahres den unabhängigen Netzjournalisten Richard Gutjahr mit seinem Blog G! GUTJAHRS BLOG.

Mit dem Sponsoring des Blogs will Koenigsfilm „diese Art von Journalismus über die Start-up-Phase hinweg helfen“. „Wir schätzen Gutjahrs Schreibe, seinen Themenmix, und seinen Mut, sich früh und weit aus dem Fenster zu lehnen“, sagt Koenigsfilm-Geschäftsführer Holger Koenig.

International bekannt wurde Richard Gutjahr durch seine Blog und Twitter-Berichterstattung vom Tahrir-Platz in Kairo während des arabischen Frühlings. ZEIT ONLINE kürte ihn 2011 zum „Netzjournalist des Jahres”. Koenig: „Richard Gutjahr ist durch und durch Reporter. Er hört Bilder, sieht Bilder und schreibt in Bildern. Das machen wir bei Koenigsfilm auch, indem wir Journalismus, Content, und Bildgeschichten zusammen bringen.  Damit sehen wir eine große Chance im Markt der digitalen Medien.“

Richard Gutjahr ergänzt: „Holger Koenig und ich haben einen ähnlichen journalistischen Background. Viel wichtiger noch, wir teilen dieselbe Vision, was die Bedeutung von Bewegtbild für die Zukunft betrifft."

Außer als Blogger arbeitet Gutjahr als freier Mitarbeiter in der Chefredaktion des Bayerischen Fernsehens, als Reporter für die ARD, moderiert die Spätausgabe der RUNDSCHAU. Daneben schreibt er regelmäßig als Kolumnist für die MÜNCHNER ABENDZEITUNG und den BERLINER TAGESSPIEGEL.

Im Bereich Sponsoring ist Koenigsfilm bereits seit 2012 aktiv. So unterstützte die Bewegtbildproduktionsfirma mit einem Social Spot das Freibad Bad Wilhelmshöhe.


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(bmw) 10.01.2013


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