News

Dienstag, 14. Mai 2024

KB entwickelt neuen mobilen Web-Auftritt für HANDELSBLATT und WIRTSCHAFTSWOCHE

%%%KB entwickelt neuen mobilen Web-Auftritt für HANDELSBLATT und WIRTSCHAFTSWOCHE%%%

Die Berliner Agentur KircherBurkhardt hat den mobilen Web-Auftritt von den Titeln HANDELSBLATT und WIRTSCHAFTSWOCHE aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, neu entwickelt.

Durch das Responsive Design können die Nutzer von allen mobilen Endgeräten jetzt auf das Online-Angebot app.handelsblatt.com und app.wiwo.de zugreifen. Die Websites passen sich automatisch den Bildschirmgrößten der Mobilgeräte an. Bei der Programmierung kamen HTML5, Javascript und CSS3 zum Einsatz.

Laut KircherBurkhardt erinnert die Webseite-Navigation an vielen Stellen an moderne Apps. Zudem können die Nutzer zusätzlich über die Bookmark-Funktion ein App-Icon auf dem Homescreen speichern. Bei Aufruf dieser App-Icons befindet sich der Nutzer in seinem Browser, doch das Erscheinungsbild des Browsers ist dem einer App nachempfunden. So fehlen unter anderem URL und die Navigationsleiste.

Christian Martin, Leiter Digitale Geschäftsfelder der Verlagsgruppe Handelsblatt: „Das neue Produkt verbindet die universelle Erreichbarkeit der Webseite mit der technischen Funktionalität einer App. Durch seine übersichtliche Navigation sowie verschiedene Touch- und Swipe-Funktionen, bietet es den Nutzern von Smartphones und Tablets ein einzigartiges Lese- und Produkterlebnis.“

Im Januar 2013 erscheinen die App-Produkte von HANDELSBLATT ONLINE und WIRTSCHAFTSWOCHE ONLINE auch in allen gängigen App Stores der Systembetreiber.



zurück

(bmw) 04.01.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe