News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Telekom Deutschland setzt mit people interactive auf Responsive Design

%%%Telekom Deutschland setzt mit people interactive auf Responsive Design%%%

Die Telekom Deutschland GmbH, Bonn, bietet Nutzern, die mit ihrem Smartphone auf das Online-Angebot der Telekom zugreifen möchten, mit der neuen m.telekom.de ab sofort eine optimierte mobile Webseite an. Die Kölner Agentur people interactive hat für diese eine mobile Designsprache entwickelt, die ein modernes Markenbild vermittelt und vor allem Neukunden den mobilen Einstieg in das Online-Angebot der Telekom erleichtern soll.

Die bestehenden Design-Richtlinien für mobile Anwendungen der Telekom hat die Agentur weiterentwickelt und ergänzt. Zu den neu entwickelten Design-Elementen gehören beispielsweise expandierende Module in der Navigation sowie Angebotsinhalte, die sich mit Responsive Design optimal an die Bildschirmgröße anpassen. Die so erreichte klare Gestaltung ermöglicht es den Nutzern einfacher und schneller auf die gewünschten Inhalte zuzugreifen. Die in HTML realisierte mobile Webseite ist technisch für viele Smartphones optimiert, um eine möglichst große Geräteabdeckung sicherzustellen.

Oliver Stalp, Vice President Online Channel Development Telekom Deutschland GmbH: „Mit der neuen mobilen Webseite können wir mobilen Neukunden unser Angebot noch ansprechender präsentieren. Und unsere Bestandskunden können ab sofort unterwegs noch einfacher auf unser Serviceangebot zugreifen.“

people interactive arbeitet bereits seit über zehn Jahren für die Deutsche Telekom AG und hat Projekte wie den Relaunch der Corporate Website und die Entwicklung eines Multitouch-Beratungstischs für Telekom Shops für den Konzern realisiert.


zurück

(bmw) 17.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe