News

Mittwoch, 08. Mai 2024

BCP 2013 mit einigen Neuerungen

%%%BCP 2013 mit einigen Neuerungen%%%

Am 7. Januar 2013 fällt der Startschuss für Europas größten Wettbewerb für Unternehmensmedien. Unternehmen und Corporate Publishing-Dienstleister können sich dann wieder mit ihren Publikationen beim BCP Best of Corporate Publishing bewerben.

Mit einigen Neuerungen wartet der BCP Award 2012 auf. Neben einer vergrößerten Jury wird sich auch die zunehmende Bedeutung der digitalen Medien im CP-Markt im Wettbewerb widerspiegeln. Entsprechend wurden die digitalen Kategorien angepasst. Allein in diesem Bereich werden neuen BCP Awards vergeben.

In 28 Kategorien wird die Jury CP-Medien auszeichnen. Darunter sind die besten B2B- und B2C-Kundenmagazine sowie Mitarbeiterpublikationen und Corporate Books. Die herausragendste Reportage wird in der Kategorie „CP-Excellence“ gesucht, und mit dem Preis „CP Impact“ wird das wirkungsvollste und effizienteste CP-Medium geehrt. Zusätzlich werden vier Sonderpreise vergeben: Steinbeis Papier ehrt Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor mit dem „Green Publishing“-Award und die Druckerei Laserline aus Berlin zeichnet CP-Medien mit herausragender Druckveredelung und Druckweiterverarbeitung mit dem Sonderpreis „Druck & Innovation“ aus. Außerdem werden Sonderpreise für das „Cover des Jahres“ und für internationale Kommunikationskonzepte vergeben.

„Wir freuen uns auf den kommenden BCP und die vielen unterschiedlichen Einreichungen. Aus Erfahrung wissen wir, dass die Qualität der Medien immer mehr zunimmt, denn die Ansprüche, die CP erfüllen muss, steigern sich Jahr für Jahr. Die Jury wird es beim BCP 2013 nicht leicht haben, die Besten der Besten zu ermitteln“, sagt Michael Höflich, Geschäftsführer des Forum Corporate Publishing.

Mehr Interaktion durch Social Media

Der Ausrichter des Wettbewerbs, das Forum Corporate Publishing, erweitert mit dem BCP 2013 auch seine Kommunikationsplattformen. Via Twitter (@fcp_info / #BCP2013) und Facebook können sich CP-Interessierte über die Trends und Entwicklungen informieren, aktuellen Diskussionen folgen, und über den BCP Wettbewerb sowie Kongress auf dem Laufenden bleiben. Mit dem elften BCP erhält auch die Website ein neues Gesicht.

„Schlanker, informativer und deutlich mehr durch Content getrieben als bisher: Die neue BCP-Website vervollständigt die Kommunikation des Verbandes und untermauert die Bedeutung des Wettbewerbes in der Branche. Der State of Art im Digitalbereich wird mit der neuen Webseite aufgegriffen, etwa durch mehr Videos oder durch das Angebot an interaktiver Kommunikation über Facebook und Twitter“, erklärt Dr. Christian Fill, stellvertretender Vorsitzender des Verbandes, der den Relaunch verantwortet.

Die Bewerbungsphase dauert bis zum 1. Februar 2013. Unternehmensberichte können bis zum 4. April 2013 eingereicht werden.

Im Anschluss an den internationalen Kongress am 19. Juni 2013 in Hamburg werden die begehrten Würfel im Kabaretttheater Schmidts Tivoli vergeben.

Zu den Bewerbungsunterlagen, Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen zum Wettbewerb…



zurück

(bmw) 14.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe