News

Mittwoch, 08. Mai 2024

Starmühler liefert FRISCHE MOMENTE

%%%Starmühler liefert FRISCHE MOMENTE%%%

Die Wiener Corporate Publishing-Verlag Starmühler hat für den Gastronomiezulieferer Kröswang, Grieskirchen, das Kundenmagazin FRISCHE MOMENTE gelauncht.

Bei dem nutzwertorientierten Magazin werden die Grenzen zwischen Kunden- und Publikumsmagazin durch die grafische sowie inhaltliche Neuausrichtung komplett verwischt. Im Vordergrund stehen Informationen mit hohem Nutzwert, ein Fotokonzept und viel Lesestoff. So gibt es erstmals neben Kundenporträts auch international recherchierte Artikel.

„Wir glauben, dass vor allem in der professionellen journalistischen Arbeit die Zukunft des Corporate Publishing liegt. Kundenzeitungen, die mit Eigenwerbung vollgestopft sind, will heute zum Glück kaum noch jemand – die Leserinnen und Leser am allerwenigsten“, sagt Agenturchefin Christine Starmühler.

Die Definition über den Content, die das Corporate Publishing seit jeher auszeichnet, sieht die Geschäftsführerin von Starmühler auch als großes Plus für die Zukunft: „Die CP-Agenturen werden sich langfristig als Lead-Agenturen etablieren können, weil sie den Content des Kunden am besten verstehen. Das macht es auch einfacher stimmige Kommunikationskonzepte über die unterschiedlichen Medienkanäle hinweg zu entwerfen.“

Das Kröswang-Kundenmagazin FRISCHE MOMENTE erscheint vier Mal jährlich in einer Auflage von rund 25.000 Exemplaren und richtet sich an Köche, F&B-Manager, Hoteliers und Lebensmittelhersteller in Österreich und Deutschland.



zurück

(bmw) 13.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe