News

Mittwoch, 08. Mai 2024

BCG produziert für DLDwomen Konferenz ein Storybook

%%%BCG produziert für DLDwomen Konferenz ein Storybook %%%

Ministerin Ursula Von der Leyen, Kurator Hans Ulrich Obrist oder die US-Sängerin Alanis Morissette sind nur einige Namen der zahlreichen Sprecher und Gäste auf der diesjährigen DLDwomen Konferenz, die vom 11. bis 12. Juli 2012 in München stattfand.

Mit dem Titel NEW RULES, NEW VALUES erschien jetzt ein 200 Seiten umfassendes Storybook, das die Sprecherinnen und Sprecher porträtiert und erneut zu Wort kommen lässt. Das Buch wurde in einer ersten Zusammenarbeit mit der Burda Creative Group und DLD Media, die Veranstaltungstochter von Hubert Burda Media in München, produziert.

Welche neuen Regeln und Werte ergeben sich durch und für die heutige von Globalisierung und Digitalisierung getriebene Gesellschaft? Inwiefern sind vor allem Frauen von diesen Veränderungen betroffen und wie können sie diese am besten für ihren wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg nutzen? Das Storybook will die Thematik der Frauen-Digitalkonferenz DLDwomen wieder aufgreifen.

„Der Geist der Konferenz sollte sich auch auf das Buch übertragen“, erklärt Christine Fehenberger aus der Burda Creative Group (BCG), verantwortlich für die Konzeption und Chefredaktion. „Wir wurden uns schnell einig, dass wir ein Buch machen wollen, das sich deutlich von den letzten Publikationen unterscheiden sollte“, erzählt Fehenberger über ein erstes Treffen mit DLD-Gründerin Steffi Czerny und ihrem Team. Und was unterscheidet nun dieses Buch von den anderen Büchern? „Das inhaltliche Schwergewicht der Konferenz unter dem Motto ‚New Rules, New Values‘ wird im Buch noch einmal manifestiert“, sagt Fehenberger „Den Leser erwarten nicht nur journalistisch hochwertige Texte zu den Panels der Konferenz sowie exklusive Interviews, sondern auch Porträts aller anwesenden hochkarätigen Redner. Die Texte der Speaker bilden nicht nur deren Vorträge ab, sondern drehen diese noch einmal weiter.“

Das DLD-Buch NEW RULES, NEW VALUES ist in einer Auflage von 2.000 Exemplaren erschienen und wird an die Speaker des diesjährigen DLD, zukünftigen Speaker, Sponsoren und DLD-Friends verschickt.


zurück

(bmw) 13.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe