News

Sonntag, 28. April 2024

Hafengold feiert zum zweit Mal mit FC St. Pauli Weihnachten

%%%Hafengold feiert zum zweit Mal mit FC St. Pauli Weihnachten%%%

Die Filmproduktion Hafengold hat im Auftrag der Agentur Neue Monarchie, beide Hamburg,  zum zweiten Mal in Folge den offiziellen Weihnachtsspot des FC St. Pauli realisiert.

Dabei zeigt sich einmal wieder, dass die Beziehung zwischen dem Weihnachtsmann und dem Hamburger Verein nicht die glücklichste ist. So ging der Weihnachtsmann letztes Jahr durch einen Fußball an den Kopf zu Boden ging beziehungsweise vom Schlitten „geschossen“ wurde, wird er dieses Jahr von einem Spieler k.o. geschlagen.

Zum Schlag setzt Verteidiger Markus Thorandt an, der Santa Klaus für einen Dieb hält, der ihm und seinen Vereinskollegen Fabian Boll, Finn Bartels, Dennis Daube und Timo Schultz den Ball entwendet. Dabei will der Weihnachtsmann eigentlich nur spielen. Am Ende wird er von der Ambulanz verpflegt. In der Helfer-Rolle treten Trainer Michael Frontzeck und Geschäftsführer Michael Meeske auf.

Mit dem Team wurde im November 2012 auf einem Fabrikgelände in Hamburg Bahrenfeld gedreht. Hafengold Film übernahm dabei erneut die Produktion. Um Schnitt und Compositing kümmerte sich Post productions. Sound und Komposition lag wiederum beim German Wahnsinn Team.

Der 45-Sekünder feierte Premiere auf der Leinwand im Millerntor-Stadium und wird ab sofort an alle Mitglieder, Fans, Sponsoren und Medienvertreter verschickt. Darüber hinaus ist der Spot auf Facebook, YouTube, Fcstpauli.tv und der offiziellen Homepage zu sehen. Parallel gestaltete Neue Monarchie die Weihnachtskarte, die sich optisch an den Film anlehnt. Die Fotos dafür machte Andrea Rüster.

 

 



zurück

(bmw) 12.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe