News

Sonntag, 19. Mai 2024

SAATKORN. als HR-Blog des Jahres ausgezeichnet

%%%SAATKORN. als HR-Blog des Jahres ausgezeichnet%%%

SAATKORN., der privat betriebene Blog des Employer-Branding-Experten Gero Hesse, Leitung des Geschäftsfelds embrace bei der Medienfabrik Gütersloh, erhielt in Berlin den HR Excellence Award als HR-Blog des Jahres.

Die HR-Experten-Jury hat aus mehr als 400 Einreichungen die Sieger in 46 Kategorien gekürt. Die Auszeichnung in der Sonderkategorie HR-Blog des Jahres erhielt SAATKORN.

Der Blog entstand im Oktober 2009, als sich Gero Hesse in seiner damaligen Position als Senior Vice President Human Resources der Bertelsmann AG mit Social Media befasste und erkannte, dass sie nur verständlich werden, wenn man selbst mit ihnen arbeitet. SAATKORN. bietet aktuelle Artikel und Interviews rund um Social Media, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Ergänzt wird der Blog durch ein Verzeichnis, in dem sich Dienstleister aus den genannten Themenfeldern vorstellen können.

„Ziel und Anspruch ist es, den Lesern des Blogs Themen, Trends und Akteure rund um die Themen Social Media, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting im deutschsprachigen Raum transparent zu machen“, sagt Hesse, der den Blog ausschließlich in seiner Freizeit betreibt. Rund 11.000 Leser verfolgen jeden Monat die Nachrichten des HR-Blogs des Jahres. Auch auf Facebook ist SAATKORN. mit einer Seite vertreten, die derzeit 2.365 Fans verfolgen.

Gero Hesse ist Mitglied der Geschäftsleitung der Medienfabrik Gütersloh, der Marketing- und Kommunikationsagentur des Bertelsmann-Konzerns im Unternehmensbereich arvato. Dort verantwortet er den Geschäftsbereich embrace, der Unternehmen als Full Service-Anbieter in allen Fragestellungen rund um Employer Branding, Personalmarketing, Social Media, Recruiting und Befragungsprojekte berät und bei der strategischen Entwicklung und Konzeption von Employer Brands sowie in allen operativen Personalmarketingthemen unterstützt. Zudem ist Hesse Mitglied im Beirat von QUEB, dem größten deutschen Berufsverband für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

 

 

 


zurück

(bmw) 10.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe