News

Montag, 29. April 2024

Neue Hamburg Tourismus-Website setzt auf erlebbare Inspirationen

%%%Neue Hamburg Tourismus-Website setzt auf erlebbare Inspirationen%%%

Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) präsentiert pünktlich zur Hauptbuchungszeit des Jahres ihren neuen Internet-Auftritt für die Reisedestination Hamburg.

Ein großzügigeres Layout, erlebbare Inspirationen und Tipps von Hamburger Persönlichkeiten sowie eine verbesserte Nutzerführung sollen Lust auf die Hansestadt machen. Mit dem Relaunch der Site hat HHT auf ein Responsives Design gesetzt, sodass die Site auch für Smartphones und iPhone optimiert ist.

„Mit dem Internetauftritt setzt die HHT für Hamburg neue Maßstäbe in der touristischen Vermarktung und präsentiert sich als Qualitätsanbieter von Hamburg-Reisen auf Augenhöhe mit namenhaften Reiseveranstaltern", sagt Dietrich von Albedyll, Vorsitzender der Geschäftsführung der HHT.

Mit über 4.000 Inhaltsseiten präsentiert hamburg-tourismus.de über umfangreiche und hochwertige Informationen zu Hamburg. Mit dem neuen „Inspire Me"-Tool will die Site einen innovativen Ansatz und alternativen Zugang zu Inhalten und Produkten, indem Vorschläge für bestimmte Ziel- und Interessengruppen gemacht werden, bieten. Eine weitere Neuigkeit: Zunächst sieben Hamburger Persönlichkeiten verkörpern die Hamburg-Experten und sollen damit unterschiedliche Zielgruppen inspirieren.

Ganz persönliche Expertentipps und Lieblingsorte von Gerrit Braun, Gründer Miniaturwunderland Hamburg, oder Modedesignerin Philippa Lindenthal sollen den Erlebnischarakter in der Hansestadt erhöhen. Ebenso der neue interaktive Stadtplan mit konkreten Rundtouren und Thementouren. Animierte Darstellungen von Themengebieten und Experten-Empfehlungen erhöhen den Spaß- und Entdeckungsfaktor.

Durch die komplette Neukonzeption der Nutzerführung und der Buchungsstrecke wird der schnelle Zugang zu den relevanten Informationen deutlich vereinfacht. 90 Prozent der Inhalte sind mit nur zwei Klicks zu erreichen.

Der neue HHT-Auftritt stammt von den Hamburger Agenturen n@work Internet Informationssysteme und luxonic.


zurück

(bmw) 10.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe