News

Sonntag, 19. Mai 2024

Süddeutscher Verlag onpact gewinnt für LUX weiteren Herausgeberpartner

%%%Süddeutscher Verlag onpact gewinnt für LUX weiteren Herausgeberpartner %%%

Die Bayerische Energieagentur Energie Innovativ, München, ist ab Dezember 2012 weiterer Herausgeberpartner des Energiemagazins LUX von Süddeutscher Verlag onpact, München.

Die Bayerische Energieagentur Energie Innovativ übernimmt die Herausgeberpartnerschaft mit der aktuellen LUX-Ausgabe, die am 10. Dezember 2012 erscheint. Das Energiemagazin aus dem Südddeutschen Verlag onpact liegt sechsmal jährlich der Gesamtausgabe der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG bei. Nach Verlagsangaben ist LUX mit einer Auflage von 490.000 Exemplaren Deutschlands auflagenstärkstes Energiemagazin. Die Bayerische Energieagentur belegt LUX in der SZ-Bayernausgabe.

Zusätzlich zur Deutschen Energie-Agentur (dena), Berlin, hat LUX mit Energie Innovativ einen weiteren starken Partner an seiner Seite. Die im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie angesiedelte Energieagentur hat den Auftrag, den Umbau der Energieversorgung in Bayern zu begleiten und aktiv  voranzubringen. Ziel ist es, eine sichere, bezahlbare und umweltverträgliche Energieversorgung auch ohne Kernkraftwerke zu gewährleisten.

„Es gehört zu unserem Auftrag, die Bürger in Bayern über die Energiewende zu informieren. Wir freuen uns, mit LUX einen Kommunikationspartner gefunden zu haben, mit dem wir die Menschen im Freistaat regelmäßig erreichen. So können wir unsere Kampagnen, Maßnahmen und Initiativen nachhaltig in der Öffentlichkeit platzieren. Gerade die von uns in unseren Arbeitsforen für Erneuerbare Energien, Energieinfrastruktur und Energieeffizienz behandelten Themen sind komplex und erklärungsbedürftig und werden von LUX gut veranschaulicht“, so Ministerialrat Robert Götz, Leiter der Energie Innovativ.

„Unser Magazin ist Vorreiter in der Energiekommunikation und zeigt nicht nur den aktuellen Stand, sondern auch zukunftsweisende Energietrends“, erklärt LUX-Redaktionsleiter Hartmut Rätsch vom Süddeutschen Verlag onpact. „LUX bringt Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft zusammen und schafft es seit Jahren erfolgreich, Verbraucher, Multiplikatoren und Entscheider gleichermaßen anzusprechen. Die anspruchsvolle SZ-Leserschaft wird mit LUX sowohl über Innovationen der Green Tech, als auch über Trends im Bereich Nachhaltigkeit und Energieeffizienz informiert. LUX leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Energiewende.“

Für das Jahr 2013 ist die Bayerische Energieagentur in allen sechs LUX-Ausgaben bayernweit präsent.


zurück

(bmw) 05.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe