News

Montag, 29. April 2024

Lübbering und In’Konzept geben EINBLICK

%%%Lübbering und In’Konzept geben EINBLICK%%%

Im Zuge der inhaltlichen und gestalterischen Konzeptentwicklung einer neuen Imagebroschüre kam Achim Lübbering, Geschäftsführer von Lübbering in Herzebrock bei Gütersloh, die Idee aus der Imagebroschüre ein Kundenmagazin zu entwickeln.

In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur In’Konzept wurde das B2B-Magazin EINBLICK konzipiert, um einen Einblick in die Denk- und Arbeitsweise sowie Ergebnisse des ostwestfälischen Unternehmens zu geben. Künftig sollen in dem Magazin auch Kundenprojekte vorgestellt werden.

Das 40 Seiten umfassende Magazin bietet einen Streifzug durch das Unternehmen und stellt die Entwicklung von Lübbering vom Produkt- zum Lösungsanbieter vor. Es zeigt die Mitarbeiter, beschreibt deren Arbeitsweise sowie die vielen zur Qualitätssicherung eigens entwickelten Maßnahmen und Prozesse. Viel Wert wurde bei der Heft-Produktion auf das Design und die eigene Bildsprache gelegt, die der Berliner Fotograf Gunter Klötzer in Szene setzte.

EINBLICK richtet sich an potenzielle und bestehende Kunden wie unter anderem Entscheider und Ingenieure aus den Bereichen Luftfahrt, Automotive sowie deren Zulieferer aus dem Maschinenbau. Geplant ist für 2013 das zweisprachige Magazin (Deutsch und Englisch) zwei Mal jährlich zu publizieren, in einer Auflage von 3.000 Exemplaren. Neben der Printversion ist auch eine digitale Version für die Nutzung auf Tablets in Planung.

Das EINBLICK-Konzept, Design und Text kommen von In’Konzept, die seit 2010 die Unternehmenskommunikation von Lübbering verantworten.

 



zurück

(bmw) 04.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe