News

Montag, 20. Mai 2024

‚Audi Magazin'


Das ‚Audi Magazin' von Audi, Ingolstadt, erscheint seit 1995. Bereits im Gründungsjahr wurde das Premium-Magazin als Kundenzeitschrift des Jahres ausgezeichnet. Betreut wird das CP-Medien Magazin von corps Corporate Publishing Services, Düsseldorf. Wilfried Lülsdorf, Geschäftsführender Redakteur des Magazins: "Das Blatt bietet Vielfalt, zum Beispiel auch spannende Reportagen ohne unmittelbaren Automobil- oder Markenbezug. Auch anspruchsvolle Lifestyle-Themen finden zunehmend Platz. Ansonsten muss grundsätzlich jede Geschichte sowohl hohen Informationsgehalt als auch wirklichen Lesegenuss bieten." Besonders viel Wert wird auf die Fotoproduktion gesetzt sowie auf einen unterhaltsamen Themen-Mix aus Meldungen, Berichten, Interviews, Reportage und Feature. Michael Finke, Leiter Internationales Kunden- und Handelsmarketing bei Audi: "Der Trend ist und geht weiterhin zum Premium-Medium und zwar in der Haptik, Optik und auch in der Berichterstattung. Die Leser wünschen glaubwürdige und authentische Berichterstattung."

Das viermal jährlich erscheinende Magazin wird in Deutschland mit einer Auflage (laut IVW IV/2004) von 413.072 Exemplaren verbreitet und wird bei der Verlagsgruppe J. Fink, Ostfildern, gedruckt. In diesem Jahr werden 35 Länderausgaben in den entsprechenden Ländersprachen publiziert. Darüber hinaus wird in Miami eine ‚Lateinamerika'-Ausgabe und in Deutschland eine ‚internationale' Ausgabe produziert.

Für die Anzeigenvermarktung des Magazins ist Horst Decker Mediaservice, München, zuständig. Eine 1/1 Seite 4c kostet 12.900 Euro. Weitere Infos unter www.decker-services.de oder direkt bei Daniel D. Jäger, Anzeigenleitung, Fon 089/155051 oder eMail daniel.jaeger@decker-services.de.

zurück

(bmw) 18.02.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe