News

Montag, 29. April 2024

CP MONITOR 4/12 - Die Trends im Corporate Publishing

%%%CP MONITOR 4/12 - Die Trends im Corporate Publishing%%%

Was kommt, was bleibt, was geht – die aktuellen CP-Trends stehen  im Mittelpunkt dieser CP Monitor-Ausgabe. Praktiker und Theoretiker beschreiben und bewerten was es mit Content Marketing, Responsive Design und Editorial Shopping auf sich hat.

Was Verlage von Marken lernen können, analysiert Trendforscher Professor Peter Wippermann unter anderem am Beispiel von Red Bull. Welche Möglichkeiten transmediales Storytelling bietet und welche Rolle Crowdsourcing spielt, schildert Alexander Ewig, COO von Wunderman Deutschland. Dr. Marco Olavarria, Geschäftsführer Kirchner + Robrecht, formuliert sieben Schritte zum integrierten Content Marketing.

Wir haben Corporate Publishing-Dienstleister gefragt, ob im Content Marketing die Zukunft des Corporate Publishing liegt. Und selten haben CPler zu einem propagierten Trend so kontrovers Stellung bezogen. Auch die Meinung darüber, ob Editorial Shopping ein neues strategisches CP-Format ist, gehen trefflich auseinander.

Weitere Themen im Heft:

  • Aus Magalogen werden Editorial Shopping-Medien
    Auf die Mischung von redaktionellen Inhalten und Produktdarstellung setzen unter anderem Saturn, Zalando, s.Oliver, Karstadt und OTTO
  • Ralf Klein-Bölting, Direktor für Strategie, Marketing und Werbung bei OTTO, und Gregor Vogelsang, Geschäftsführer Burda Creative Group, zur Aufgabenstellung und Umsetzung des MYLIFE-Konzeptes
  • 6. CP-BAROMETER: Wachstumstreiber Corporate Videos
  • Die wichtigsten CP-Etatwechsel und -Premieren 2012
  • CP VIP-Fragebogen: Lutz Glandt und Mario Vigl
  • uvm.

Bestellung



zurück

(bmw) 03.12.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe