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Montag, 29. April 2024

Tempus Corporate setzt Jahresberichte für Ashoka Fellows in Szene

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Der Hamburger Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate hat in Zusammenarbeit mit der Non-Profit-Organisation Ashoka Deutschland gGmbH, München, die diesjährigen Jahresberichte für die Ashoka Fellows gestaltet.   

Die Jahresberichte der Ashoka Fellows dokumentieren den Erfolg und die gesellschaftliche Wirkung der jeweiligen Fellows und geben einen Ausblick auf geplante Aktivitäten. Alle Berichte werden nach dem Social Reporting Standard (SRS) produziert.   

Dieser neue Berichtsstandard soll insbesondere dabei helfen, die Arbeit von Social Entrepreneurs, Non-Profit-Organisationen und andere Organisationen mit sozialem Geschäftszweck zu dokumentieren und zu kommunizieren. Darüber hinaus werden weitere wesentliche Elemente der Berichterstattung wie Organisationsstruktur und Finanzen in einem SRS-Bericht systematisch erfasst, sodass bei Anwendung des SRS ein umfassendes Bild über die berichtende Organisation entsteht.   

Rainer Höll, stellvertretender Geschäftsführer der Ashoka Deutschland gGmbH: „Ashoka und die Fellows freuen sich sehr über diese Unterstützung bei der professionellen grafischen Umsetzung der eigenen Wirkungsdokumentation. Wirkungsorientierung und der Social Reporting Standard sind Schlüsselthemen für die schnellere Verbreitung von sozialer Innovation in Deutschland.“

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Mit der Ashoka-Kooperation kann Tempus Corporate sein Profil im Bereich soziale Organisationen, soziale Unternehmen und Stiftungen weiter schärft. Insbesondere wollen wir uns der Weiterverbreitung und Weiterentwicklung des Social Reporting Standards widmen.“ 

Die Ashoka Deutschland ist eine gemeinnützige Non-Profit-Organisation zur Förderung von sozialem Unternehmertum und eine Tochtergesellschaft von Ashoka International. Sie wurde 2003 gegründet, als Ashoka nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit in Entwicklungs-, Schwellen- und Transformationsländern beschloss, auch in Westeuropa tätig zu werden.Die Organisation sucht und fördert in circa 70 Ländern Sozialunternehmer, das heißt Menschen, die mit innovativ, pragmatisch und langfristig für einen wesentlichen, positiven Wandel einer Gesellschaft einsetzen.



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(bmw) 30.11.2012


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