News

Montag, 29. April 2024

DIE WELT und TV-Wartezimmer starten Medien-Kooperation

%%%DIE WELT und TV-Wartezimmer starten Medien-Kooperation%%%

TV-Wartezimmer, Freising, und die überregionale Tageszeitung DIE WELT von der Axel Springer AG, Berlin, sind eine Kooperation eingegangen und haben bereits eine redaktionelle Zusammenarbeit gestartet.

Der WELT-Newsroom erstellt seit November 2012 ständig aktualisierte Nachrichten in einem eigens optimierten Newsfeed zur Ausstrahlung im TV-Wartezimmer-Programm auf über 6.000 Screens in deutschen Arztpraxen.

Die auf TV-Wartezimmer ausgestrahlten WELT-News sind auf vier Programmplätze pro Sendeschleife verteilt und erreichen nach eigenen Angaben monatlich etwa 5,6 Millionen Zuschauer. „Das Newsangebot der WELT passt gut in das von der Glaubwürdigkeit und Reputation geprägte Umfeld einer Arztpraxis“, erläutert Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung bei TV-Wartezimmer, „Sie ist ein weiterer Baustein unserer Topmarken-Partnerstrategie, mit der wir unseren Zuschauern ein Premium-Programm und unseren Werbekunden ein attraktives Umfeld im Wartezimmer bieten können.“

Zu den TV-Wartezimmer Kooperationspartnern zählen unter anderem das ebenfalls aus dem Axel Springer Verlag stammende HAMBURGER ABENDBLATT, ZDF Enterprises und die Mediengruppe Klambt.

Als weiteren Teil der Zusammenarbeit bekommt DIE Welt (digital) Zugriff auf das TV-Wartezimmer Archiv mit über 500 Patienteninformationsfilmen zu Vorsorge- und Therapiemethoden. Dies soll den weiteren Ausbau ihres Informationsangebotes ermöglichen.

 


zurück

(bmw) 29.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe