News

Samstag, 18. Mai 2024

DKdL produzieren Media-Saturn Holding Unternehmensbroschüre 2012

%%%DKdL produzieren Media-Saturn Holding Unternehmensbroschüre 2012%%%

Im Auftrag der Media-Saturn Holding, Ingolstadt, hat die Nürnberger Agentur Die Krieger des Lichts die Unternehmensbroschüre 2012 konzipiert und realisiert. Zentrales Element der Broschüre sind die Media-Saturn-Mitarbeiter.

Entstanden ist ein Doppel-Magazin mit Editionscharakter, das ein hohes Maß an Emotionalität vermitteln soll. Auf der Grundlage des Corporate Design haben Die Krieger des Lichts  die Gestaltungsmöglichkeiten und Grafik sowie das „Look and Feel“ weiterentwickelt.

Die Broschüre besteht aus zwei unabhängigen Elementen: Haupt- und Imageteil sind lose miteinander verbunden und können jeweils für sich stehen. Im 72 Seiten umfassenden Hauptteil werden Unternehmenszahlen, -daten und -fakten mit Hintergrundartikeln präsentiert.

Emotionales Element und klares Statement des Unternehmens zu seinen Mitarbeitern ist das 24 Seiten starke Foto- und Imagemagazin VIVO, indem die Mitarbeiter und ihre Geschichte im Vordergrund stehen. Unter dem Titel „Unique“ bekommen die Leser einen Einblick in ihre Welt und in die Produktwelt der Exklusivmarken von Media-Saturn. Nach Unternehmensangaben soll VIVO ein neuer kreativer und lebendiger Teil der Unternehmenskommunikation sein und wird als persönliche Botschaft der Belegschaft an die Kunden gesehen.

Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications von Media-Saturn: „DKdL haben uns mit innovativen und kooperativen Ansätzen im Corporate Publishing überzeugt. Die Mitarbeiter stehen bei Media-Saturn im Mittelpunkt. Das konnten wir mit dem von DKdL kreierten Ansatz in unserer Unternehmensbroschüre verdeutlichen.“

„Wir freuen uns, dass Media-Saturn ein offenes Ohr für unsere Ansätze hatte. So haben wir eine moderne und optisch neu gestaltete, inhaltsvolle Broschüre auf den Weg gebracht“, sagt Marco Schnös, CEO von Die Krieger des Lichts.

Die Media-Saturn Unternehmensbroschüre erscheint mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren in Deutsch und Englisch in den Ländern Belgien, China, Deutschland, Griechenland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Spanien, Türkei und Ungarn. Die Publikation richtet sich an die Mitarbeiter, Kommunen, Geschäftspartner und die Politik.


zurück

(bmw) 19.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe