News

Samstag, 18. Mai 2024

Crafft launcht HELVETIA BLOG

%%%Crafft launcht HELVETIA BLOG %%%

Die Helvetia, St. Gallen, verstärkt ihre Kommunikation in sozialen Netzwerken. Die Zürcher Corporate Publishing-Agentur Crafft entwickelte zusammen mit der Schweizer Versicherungsruppe eine Online-Dialogplattform, die den bestehenden Internetauftritt der Helvetia ergänzen soll.

Der HELVETIA BLOG erzählt unterhaltsame Geschichten aus der Welt des Versicherers: Porträts von Kunden wie zum Beispiel Winzerinnen, Jungunternehmer oder Meteorologen, Expertentipps zum Thema Hausbau oder Weinversicherungen sowie Kolumnen oder Hintergrundberichte zu Sport, Freizeit, Versicherung und Vorsorge, gehören zum Konzept.

Damit will die Helvetia ihr komplexes Umfeld attraktiver und einfacher erklären. Die Besucher des HELVETIA BLOG sind aufgefordert Fragen zu stellen, Meinungen zu äußern, Artikel und Videos zu kommentieren, sich untereinander austauschen und die Verbindung zu anderen sozialen Netzwerken herstellen.

Mit dem Launch des HELVETIA BLOG will sich der Versicherer als innovatives und dynamisches Unternehmen zeigen. „ Unternehmen können ihre Botschaften und Positionen heute nicht mehr einfach so verkünden“, sagt Andreas Notter, Mediensprecher und Projektleiter bei der Helvetia. „Im Internet wollen die Leute mitreden, sie möchten direkt mit dem Unternehmen in Verbindung treten und so mit ihm kommunizieren. Das schafft Vertrauen und bindet die Menschen an die Firma.“

Das inhaltliche und visuelle Konzept des HELVETIA BLOG hat die Kommunikationsabteilung der Versicherungsgruppe Helvetia zusammen mit Crafft entwickelt, der jetzt in der Schweiz online gegangen ist. Weitere Ländermärkte folgen ab 2013.

 


zurück

(bmw) 19.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe