News

Samstag, 18. Mai 2024

Neu im CP GUIDE: Gold Key Media

%%%Neu im CP GUIDE: Gold Key Media%%%

Herausgeber von Kundenmedien und CP-Dienstleister haben nur eins im Sinn: Wie erreiche ich die gewünschte Zielgruppe? Gold Key Media Germany mit Sitz in Heidelberg sieht abseits der gelernten Pfade Potenziale unter anderem in den Bereichen Messen, Hotels und Flughäfen.

„Als Dienstleister im Sondervertrieb und Vertriebsmarketing sind wir bereits für über 100 Verlage beziehungsweise 260 Titel tätig. Künftig wollen wir unsere Erfahrungen und Netzwerke verstärkt für Corporate Publishing-Medien anbieten", sagt Peter Hochstein, Geschäftsführer bei Gold Key Media Germany.

Erste CP-Erfahrungen sammelten die Heidelberger in Zusammenarbeit mit Gold Key Media UK, London, durch Platzierung des Infiniti-Kundenmagazins ADEYAKA in ausgewählten Hotels in Spanien, Italien, Belgien, Holland, Frankreich, Österreich sowie an ausgewählten Hot-Spots in Deutschland und in der Schweiz. Die Heidelberger übernahmen mit ihrer Tochter Gold Key Logistics gleichermaßen die Platzierung und die Distribution des Magazins für diese Länder. Hochstein: „In Großbritannien verlangen Herausgeber von den Corporate Publishing-Dienstleistern zunehmend Konzepte speziell für das Vertriebsmarketing. Diesen Service, den wir schon seit Jahren anbieten, wollen wir jetzt auch in Deutschland bzw. für den D-A-CH Raum ausbauen. Durch individuell zugeschnittene Konzepte im Verlagsbereich konnten wir unser Netzwerk stetig erweitern und mit den gewonnen Erfahrungen unseren Standard perfektionieren.“

Über den „Hotel Press Service“ können in mehr als 6.000 Hotels Kundenmedien direkt im Zimmer oder im Lobby-Bereich präsentiert werden. Zum Leistungsspektrum gehören weiterhin Airportlounges, Sonderverteilungen an Gates, Hot Spots, exklusive Designerstores, Museen, Universitäten, Golfplätze und Fachmärkte. Im Rahmen des „Event Press Service“ bietet Gold Key Media zudem Platzierungen bei Jahreshauptversammlungen und Ausstellungen sowie Messen an. Hochstein: „Hier können wir aus über 1.000 Veranstaltungen im Jahr, ob direkt auf der Veranstaltung oder im Umfeld, zielgruppengenaue Platzierungen anbieten. Daneben übernehmen wir auf Wunsch auch die gesamte Logistikkette und unterstützen die Präsenz mit unserem geschulten Personal. Unser Wirkungskreis umfasst flächendeckend die D-A-CH Region sowie die interessanten europäischen Regionen und Metropolen. Ob dies die Yachtclubs an der Côte d' Azur, die Art - Fair TEFAF in Maastrich oder Events im Rahmen der Berliner Fashionweek sind."

Zum Gold Key Media-Porträt im CP GUIDE…


zurück

(bmw) 16.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe