News

Samstag, 18. Mai 2024

Facts & Figures und HomeAway FeWo-direkt launchen Kioskmagazin HOME AWAY

%%%Facts & Figures und HomeAway FeWo-direkt launchen Kioskmagazin HOME AWAY %%%

Mit dem Magazin setzt das bislang auf das Online-Geschäft fokussierte Unternehmen auf ein analoges Medium

Der Corporate Publishing-Verlag Facts & Figures, Hamburg, und HomeAway FeWo-direkt, nach eigenen Angaben Deutschlands Nummer eins in der Online-Ferienhausvermietung in Frankfurt, bringen gemeinsam Deutschlands erstes Magazin für den Ferienhausurlaub an den Kiosk.

Das Magazin mit dem Titel HOME AWAY erscheint erstmals am 25. Januar 2013 und richtet sich sowohl an Ferienhausurlauber als auch an Vermieter von Ferienimmobilien. Geplant sind vorläufig zwei Ausgaben pro Jahr, die Druckauflage liegt bei zunächst 50.000 Exemplaren und der Copypreis bei 3,90 Euro.

HOME AWAY will den Ferienhausurlaub als Lebensgefühl „zelebrieren“ und Lust auf die schönsten Reiseregionen in Deutschland, Europa und Nordamerika machen, aber nicht nur als Tourist, sondern auch als „Nachbar auf Zeit“. Das Magazin will vom Check-in bis zum Check-out vielfältigen Service rund um alle Themen bieten, die den Ferienhausurlaub noch schöner, entspannter und erlebnisreicher machen sollen. Neben den redaktionellen Inhalten bietet HOME AWAY in einem umfangreichen Kleinanzeigenteil attraktive Feriendomizile an.

Tobias Wann, Senior Regional Director Central Europe von HomeAway FeWo-direkt: „Ferienhausurlaub ist die Urlaubsform der Zukunft – mehr Komfort und Platz, mehr Flexibilität bei der Tagesgestaltung, mehr Nähe zu Land und Leuten. Mit unserem neuen Magazin wollen wir genau diese Attribute erlebbar machen und unsere Innovationskraft als Marktführer der Branche unterstreichen. Dabei möchten wir insbesondere die Aufmerksamkeit neuer Urlauber-Zielgruppen gewinnen. Wir freuen uns, mit Facts & Figures einen Partner gefunden zu haben, um dieses anspruchsvolle Projekt anzugehen.“

Ergänzend Karsten Krämer, Geschäftsführer von Facts & Figures: „HOME AWAY ist ein echtes Pionierprojekt im Content Marketing: Ein Online-Unternehmen und eine Verlagstochter bündeln ihre Stärken. Home Away FeWo-direkt kennt wie kein zweiter die Kundenbedürfnisse von Ferienhausurlaubern und -vermietern.“

Die erste Ausgabe von HOME AWAY ist im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie bei ausgewählten Presseeinzelhändlern bundesweit erhältlich. Zusätzlich kann das Magazin bei HomeAway FeWo-direkt bezogen werden. Facts & Figures realisiert für seinen neuen Kunden über die G+J-Tochter dpv auch den Heftvertrieb und steuert zudem die Anzeigenvermarktung.

Der Herausgeber HomeAway FeWo-direkt bietet mehr als 330.000 Ferienhäuser und –wohnungen an. Nach eigenen Angaben suchen mehr als sieben Millionen deutschsprachigen Besuchern auf der Site nach ihrem Urlaubsdomizil. Der Frankfurter Ferienhaus und –wohnungsvermittler ist eine hundertprozentige Tochter der amerikanischen Online-Ferienhausvermietung HomeAway, Inc., die nach eigenen Angaben weltweiter Marktführer im Bereich der Online-Ferienhausvermietung sind mit mehr als 700.000 Feriendomizilen in über 168 Ländern.



zurück

(bmw) 15.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe