News

Samstag, 18. Mai 2024

KircherBurkhardt verpasst KURIER.AT ein neues Outfit

%%%KircherBurkhardt verpasst KURIER.AT ein neues Outfit%%%

Seit letzter Woche präsentiert sich die österreichische Tageszeitung KURIER, On- wie Offline, aus dem Kurierverlag, Wien, im neuen Outfit.

Während die gedruckte Tageszeitung vom Creative Director Helge Schalk einem Refresh unterzogen wurde, hat das Team um Lukas Kircher von KircherBurkhardt, Berlin, die Website kurier.at zusammen mit Chief Digital Officer George Nimeh komplett neu gestaltet. Kurier.at soll jetzt als „Premium-Produkt“ einen „schnelleren Überblick in Schlagzeilenoptik“ und fundierte Berichterstattung bieten. Optisch setzt man auf eine größere Schrift und auf noch größere Fotos.

Zudem wurde der Aufmacherbereich, Konzept und Design stammen aus der Feder der Berliner, um Videos und zusätzliche Reportagen und einer Diashow ergänzt. Großzügiger werden jetzt auch die Ressortblöcke präsentiert und dazwischen das großflächige „Bild des Tages“.

Dass der KURIER jetzt „etwas fescher“ aussieht, hat Chefredakteur Helmut Brandstätter in einem Video auf der Website erläutert.


zurück

(bmw) 14.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe