News

Samstag, 18. Mai 2024

Auswärtige Amt erklärt Deutschland über Youtube-Kanal

%%%Auswärtige Amt erklärt Deutschland über Youtube-Kanal%%%

Das Auswärtige Amt, Berlin, hat einen neuen Youtube-Kanal gelauncht. Mit Web-Videos will die Behörde weltweit ein positives Bild von Deutschland, seinen Einwohnern, Themen und Gebräuchen vermitteln sowie die deutsche Außenpolitik erklären.

Das Video-Angebot steht in sieben Sprachen zur Verfügung. Über Playlists können sich die Nutzer zielgerichtet zu Themen informieren, Filme bewerten, mit ihren Freunden teilen oder auf ihren Internetseiten einbetten. Zudem gibt es die Möglichkeit, die Videos über Facebook, Twitter oder Google+ im eigenen Netzwerk zu verbreiten.

Das Konzept und die Umsetzung verantwortet die Agentur buddybrand, Berlin, die den Etat im Rahmen eines Pitches gewannen. „Das YouTube-Angebot des Auswärtigen Amtes muss in verschiedenen Sprachen funktionieren", erklärt Vincent Nicolai, Geschäftsführer bei buddybrand. „Wir vereinen die Vorteile vieler separater Kanäle, indem wir sie einfach miteinander verlinken. So gelangt jeder User bequem zu Videobeiträgen in seiner jeweiligen Sprache." Neben dem deutschen gibt es sechs weitere Kanäle auf Englisch, Französisch, Spanisch, Russisch, Chinesisch und Arabisch.

Weitere Informationen bei publicmarketing.eu

 

 

 


zurück

(bmw) 14.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe