News

Samstag, 18. Mai 2024

Global Blue und DZT launchen SHOP GERMANIA

%%%Global Blue und DZT launchen SHOP GERMANIA%%%

Neues Shop Magazin informiert im Frühjahr 2013 über Trends auf Russisch

Im März 2013 launcht Global Blue, Düsseldorf, und die Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DTZ), Frankfurt, das neue Magazin SHOP GERMANIA. Das Magazin wird  speziell für das Informationsbedürfnis von Shopping-Touristen aus Russland konzipiert und in russischer Sprache verfasst sein.  

SHOP GERMANIA wird künftig zwei Mal jährlich (Frühjahr/Herbst) in einer Auflage von 45.000 Exemplaren erscheinen und wird die SHOP MAGAZIN Reihe um eine weitere länderspezifische Ausgabe ergänzen.

Nach Herausgeberangaben ist Deutschland für Russen ein beliebtes Reiseziel und gehört zu den fünf Top Destinationen – mit Wachstumspotenzial. „Wir freuen uns, dass wir nach dem Deutschland-Reiseführer für Chinesen nun ein weiteres, vielversprechendes Zielgruppen-Magazin gemeinsam mit der DZT auflegen. Die Magazin-Kooperation besteht seit 2003 und hat sich prächtig entwickelt. Diese werden wir nun erweitern“, erklärt Thorsten Lind, Geschäftsführer von Global Blue Deutschland, seit 2012 auch Mitglied bei der DZT. Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT), ergänzt: „Russland ist nach China die bedeutendste Einkaufsnation für das Reiseland Deutschland. Mit einem Anteil von 27 Prozent am gesamten Tax Free Umsatz in Deutschland sind russische Gäste eine Top-Zielgruppe für die Vermarktung des Shopping-Segments der DZT. Daher freue ich mich sehr, dass wir gemeinsam mit unserem Partner Global Blue das SHOP MAGAZIN jetzt in russischer Sprache publizieren werden“.

SHOP ist das von Global Blue nach eigenen Angaben weltweit führende Fashion Magazin für den Shopping-Tourismus. Zur Verteilung in Hotels, Geschäften, Tourismusbüros und VIP-Lounges bietet das Unternehmen mit diesem Magazin ein Medium mit weltweiter Verbreitung an. Global Blue veröffentlicht dieses in einer Auflage von 3,6 Millionen in 28 Ländern mit 94 Ausgaben von London, Berlin, Paris, Beirut, Istanbul bis hin zu Singapur oder Buenos Aires.  Die redaktionellen Inhalte werden produziert von renommierten Journalisten. Sie berichten über kommende Trends, anstehende Store-Eröffnungen,  beste Shopping-Adressen und aktuelle Produkte. SHOP erscheint in Deutschland  mit neun City-Ausgaben (Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg) sowie in chinesischer und ab Frühjahr auch in russischer Sprache.

Darüber hinaus kann die Shopping Tour auch mit einem interaktiven Shopping Planier zusammenstellen. Auf global-blue.com ist dieser auch in russischer Sprache verfügbar. Das gilt ebenso für die erschienene Munich App, welche den Weg ins Geschäft genau aufzeigt.

Global Blue arbeitet mit mehr als 270.000 der weltweit beliebtesten Einzelhändler, Marken und Hotels in 41 Ländern zusammen und bedient mehr als 70.000 Reisende pro Tag. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, fester Orientierungspunkt und Impulsgeber für das internationale Shopping zu sein. Die Hauptgeschäftsstelle von Global Blue liegt im schweizerischen Nyon bei Genf. 


zurück

(bmw) 13.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe