News

Sonntag, 05. Mai 2024

Pixelpark stärkt Bewegtbild-Beratung mit MovingImage24

%%%Pixelpark stärkt Bewegtbild-Beratung mit MovingImage24 %%%

Die Pixelpark-Gruppe gründet mit MovingImage24 eine Technologie-Partnerschaft, um für den Bereich Video-Management/Video-Streaming den Service des Berliner Video-Management-Lösungsanbieters für die Kunden einsetzen zu können.

„Dass Bewegtbild an Bedeutung zunimmt, ist ja nicht neu – gerade für Unternehmen wird es dabei immer wichtiger, in welcher Art und Weise Bewegtbild präsentiert wird“, erläutert Dirk Krause, Director Innovation Management bei Pixelpark in Köln, die Partnerschaft. „Zusammen mit MovingImage24 können wir individuellen Anforderungen unserer Kunden im Videomanagement auch in lizenz- und werberechtlicher Hinsicht nachkommen.“

So realisierte Pixelpark zum Beispiel für die B. Braun Melsungen AG die Wissens- und Austauschplattform medperts.de für Fachärzte der Anästhesiologie, Chirurgie, Intensivmedizin und Orthopädie. Über das Portal können registrierte Nutzer auf eine Palette chirurgischer Lehrvideos zugreifen, die in Kooperation mit der Mediathek der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) und der Aesculap Akademie zur Verfügung gestellt werden. Das Bewegtbildmaterial der Plattform wird von den Online-Redakteuren über den VideoManager von MovingImage24 direkt in den Content eingebettet. Des Weiteren bietet MovingImage24 einen Authentifizierungsmechanismus für die Videos der DGCH-Mediathek, der sicherstellt, dass nur angemeldete Benutzer der medperts-Plattform auf diese Videos Zugriff haben. Weitere Anwendungsmöglichkeiten liegen unter anderem bei Schulungen, Pressekonferenzen und Unternehmens-TV, die live, zeitversetzt oder komplett unabhängig von Ort und Zeit abgehalten werden können.

Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer MovingImage24: „Mit Pixelpark haben wir einen starken Partner gefunden, der seit über 20 Jahren im Digitalgeschäft ist und ein umfassendes Portfolio bietet. Wir freuen uns, diese starke Agentur mit unserer Video-Expertise zur Seite stehen zu können, denn jede digitale Lösung fürs Web braucht heute eine Bewegtbild-Strategie.“

 

 


zurück

(bmw) 08.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe