News

Sonntag, 05. Mai 2024

Volkswagen startet neues Medienformat DAS AUTO.MAGAZIN

%%%Volkswagen startet neues Medienformat DAS AUTO.MAGAZIN %%%

KircherBurkhardt entwickelt neues Markenmagazin im Responsive Design und ist international adaptierbar

Der Wolfsburger Automobilbauer Volkswagen AG will seinen Kunden-Dialog durch das neue internationale Markenmagazin stärken. Ab November erscheint DAS AUTO. MAGAZIN in sechs Sprachen für sieben Länder im Web unter dasauto-magazine.com.

Als eine der ersten regelmäßig erscheinenden Publikationen kann das Magazin durch das sogenannte Responsive Design auf den unterschiedlichsten Bildschirm-Arten sowie Smartphones gelesen werden. Das Design passt sich von vierspaltig bis einspaltig dem jeweiligen Endgerät an. Der Inhalt bleibt stets derselbe, ganz gleich, von welchem Gerät aus der Leser zugreift.

Für iPad-Nutzer gibt es eine eigene, vierteljährliche Ausgabe mit exklusiven audiovisuellen und interaktiven Inhalten. In englischer Sprache erscheint das neue, 92 Seiten umfassende Markenmagazin zudem als klassische Printausgabe, deren Inhalte den Importeuren weltweit zur Adaption für weitere Länderausgaben zur Verfügung gestellt werden.

„Mit dem neuen Markenmagazin stellen wir ein crossmediales und innovatives Corporate-Publishing-Konzept vor, das international einsetzbar und für verschiedenste Marktbedürfnisse adaptierbar ist“, sagt Jürgen Stackmann, Leiter Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw. Das neue Konzept ist betont journalistisch geprägt, nutzt aber intensiv die Möglichkeiten der verschiedenen Kommunikationskanäle.

Das neue integrierte Magazinkonzept stammt aus der Feder von der Berliner Content-Agentur KircherBurkhardt, die das Magazin im Rahmen eines Pitches gewannen. DAS AUTO. MAGAZIN löst das bislang erschienene Printmagazin VOLKSWAGEN MAGAZIN und die unter dem Titel DAS. Publizierten Online- und App-Kundenmagazine von Volkswagen ab.

 


zurück

(bmw) 07.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe