News

Sonntag, 05. Mai 2024

Tempus Corporate gewinnt Nachhaltigkeitsmagazin von Vodafone Deutschland

%%%Tempus Corporate gewinnt Nachhaltigkeitsmagazin von Vodafone Deutschland%%%

Der Corporate Publishing-Verlag Tempus Corporate, Hamburg, konzipiert und produziert für das Düsseldorfer Mobilfunkunternehmen Vodafone D2 ein Magazin zum Thema Nachhaltigkeit.

Das Magazin wird erstmals Ende dieses Jahres begleitend zum VODAFONE CORPORATE RESPONSIBILITY REPORT in einer voraussichtlichen Auflage von 1.000 Exemplaren erscheinen. Ziel der circa 28 Seiten umfassenden Publikation ist es, das Thema Nachhaltigkeit bei Vodafone journalistisch aufzubereiten und einen emotionalen Zugang zu schaffen. Anders als im Report, stehen hier nicht die Zahlen, sondern die Menschen, die mit dem Unternehmen verbunden sind, im Vordergrund.   

Das Magazin wird, wie ein großes Interview, nach dem dialogischen Prinzip aufgebaut: Mit der ersten Seite beginnend sprechen Mitarbeiter und Stakeholder in den unterschiedlichen Kommunikationsformen, wie beispielsweise Videokonferenz, Telefonat oder Face to Face miteinander. Die Themen reichen von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung bis hin zum Einfluss von Kommunikation auf gesellschaftliche Veränderungen.    

Manuel J. Hartung, Geschäftsführer Tempus Corporate: „Wir freuen uns, mit diesem Projekt über die klassische CR-Kommunikation hinaus zu gehen. Ein komplettes Magazin als Interview zu gestalten ist ein spannender Ansatz, der zu einem Kommunikationsunternehmen wie Vodafone passt.“   

Die Zielgruppe des Nachhaltigkeitsmagazins sind Multiplikatoren, Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Geschäftspartner und Kunden der Vodafone D2 GmbH.

 


zurück

(bmw) 06.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe