News

Sonntag, 05. Mai 2024

Roos packt MEIN FRISCHEKORB für REWE Dortmund

%%%Roos packt MEIN FRISCHEKORB für REWE Dortmund%%%

Die Kommunikationsagentur Roos, Bonn, hat MEIN FRISCHEKORB – DAS MAGAZIN FÜR OBST & GEMÜSE gelauncht. Das kostenlose Food-Magazin erscheint künftig zweimonatlich und liegt in den Obst & Gemüse-Abteilungen der circa 450 REWE Dortmund Supermärkte aus.

„Konzepte, die zwischen Kunden und Produkten, eine Bindung oder Identifikation herstellen, sucht man in der Fruchtbranche schon seit längerem“, so Michael Roos, Inhaber der Kommunikationsagentur Roos, und setzte die Idee in dem Magazin MEIN FRISCHEKORB um.

In dem 16 Seiten umfassenden Magazin werden die „Frische“-Themen aus der Obst & Gemüse-Abteilung in Form von Reportagen, Hintergrundgeschichten über die Waren sowie Menschen, die in der Produktion involviert sind, vorgestellt. „So gewinnen Waren an Individualität und Profil, heben sich heraus aus einem Markt, in dem aus Verbrauchersicht vieles austauschbar erscheint“, erklärt Roos das Konzept, das sich rund um frische Lebensmittel dreht. Darin sieht Roos auch das Alleinstellungsmerkmal des Magazins: „„Es gibt so viele Food-Titel, Obst & Gemüse taucht überall irgendwie auf – aber einen Titel, wo die Frische mal im Vordergrund steht, gab es bislang noch nicht.“

MEIN FRISCHEKORB ist erstmals Anfang November 2012 in einer Auflage von 150.000 Exemplaren erschienen. Laut Roos war der Start so erfolgreich, dass bereits mit der kommenden Ausgabe der Umfang von 16 auf 24 Seiten erhöht werden soll. Neben der Printausgabe erscheint das Magazin auch in digitaler Form und steht zudem als PDF-Version zur Verfügung.

Die Agentur Roos verantwortet neben der Produktion auch die Vermarktung des Magazins MEIN FRISCHEKORB. Eine 1/1 Seite des Magazins kostet 5.000 Euro. Weitere Informationen bei Michael Roos, Tel. 0228/2077770-0 oder E-Mail produktion@meinfrischekorb.de.



zurück

(bmw) 06.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe