News

Dienstag, 07. Mai 2024

Woolworth läutet Vorweihnachtszeit mit interaktiven Spielzeugkatalog ein

%%%Woolworth läutet Vorweihnachtszeit mit interaktiven Spielzeugkatalog ein%%%

Die Woolworth GmbH, Unna, startet erstmals in die Vorweihnachtszeit mit einem Spielzeugkatalog, der in einer Auflage von 4,2 Millionen Exemplaren erscheint.

Der  64 Seiten umfassende Katalog beinhaltet die aktuellen Spielzeugtrends unter anderem von Playmobil und Lego und bietet diese zu reduzierten Preisen an. Zudem beinhaltet der Woolworth-Spielzeugkatalog interaktive Elemente. Über QR-Codes gelangen die Leser zu weiterführenden Inhalten wie Videoclips zu den Produkten.

Zeitgleich mit dem Erscheinen des Katalogs startet das Traditionsunternehmen ein Gewinnspiel „Woolworth-Spielzeug-Traum“. Drei Kinder im Alter zwischen zwei und zehn Jahren können einen Traum verwirklichen. Durch die Spielzeugabteilung eines Woolworth-Kaufhauses rennen und alles behalten, was in den Einkaufswagen passt. Wer sich seinen Spielzeugtraum verwirklichen möchte, kann diesen bis zum 14. November 2012 bei Woolworth einreichen – mit einem selbstgemalten Bild, einem Foto oder Video. Die besten Beiträge werden auf der Homepage der Traditionsmarke und auf der Woolworth-Fanpage bei Facebook veröffentlicht.

„Der Spielwarenprospekt ist einer der wichtigsten Prospekte für uns“, sagt Ruben Schmitz, Marketingleiter Woolworth GmbH. „Erstmals setzen wir jetzt auch QR-Codes ein, um den Kunden einen größeren Mehrwert zu bieten und die Kaufentscheidung zu erleichtern. Und wer hat als Kind nicht davon geträumt, einmal so viel Spielzeug wie man nur kann, in einem Kaufhaus mitzunehmen? Der ‚Woolworth-Spielzeugtraum‘ bietet unseren kleinsten Kunden diese einmalige Chance.“

Die Sieger des Gewinnspiels unterstützen bei der rasanten Sammelaktion im Kaufhaus zugleich die Stiftung help and hope in Bönen, die sich für sozial benachteiligte Kinder einsetzt: Woolworth verdoppelt den Wert der drei mit Spielzeug gefüllten Einkaufswagen und spendet den Gesamtbetrag an die Stiftung.

 

 



zurück

(bmw) 02.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe