News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Signum setzt auf „Das CORE-Prinzip“bei der SRH Hochschule Heidelberg

%%%Signum setzt auf „Das CORE-Prinzip“bei der SRH Hochschule Heidelberg %%%

Die SRH Hochschule Heidelberg hat ab diesem Semester ein neues Studienmodell eingeführt. Dabei setzt die Hochschule auf die Erkenntnisse der Lern- und Hirnforschung – das „CORE-Prinzip“. Mit dem „Shift from teaching to learning“ (Wandel vom Lehren zum Lernen) geht ein entscheidender Umbau der Hochschulstruktur einher, der die Studierenden zum eigenverantwortlichen Lernen animieren soll.

Die Mannheimer Agentur Signum communication hat den Umbau kommunikativ begleitet. Neben dem Namen „Das CORE-Prinzip“ entwickelte Signum auch das Logo, den Claim und einen Flyer für die SRH Hochschule Heidelberg. Zudem gibt es für die Neuzugänge ein Studienhandbuch mit allen wichtigen Informationen über die Hochschule sowie einem Notizteil, der sich als Lerntagebuch nutzen lässt.



zurück

(bmw) 31.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe