News

Mittwoch, 15. Mai 2024

move:elevator gibt VBN einen neuen Look und baut den Service aus

%%%move:elevator gibt VBN einen neuen Look und baut den Service aus%%%

Modern, frisch, konzeptionell stimmig und vor allem auf Anhieb leicht verständlich – so präsentiert sich die neue Homepage des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen, Bremen. Die Oberhausener Agentur move:elevator verantwortete den Relaunch der VBN-Site und gewann den Auftrag im Rahmen einer Wettbewerbspräsentation.

Mit einem Klick gleich wissen, wo es langgeht, war das Ziel des Relaunches. Zudem sollen die Inhalte für den Kunden übersichtlich strukturiert sein, so dass schnell und ohne viel Aufwand der User die Informationen findet.

Dabei kommen jetzt Social Media, TYPO3-Connector, iChannel und ein Download-Center zum Einsatz. Die barrierefrei konzipierte Website ermöglicht es direkt von der Startseite aus auf alle wichtigen Themen zu gelangen. Außerdem wurde der Nachtverkehr im Verkehrsverbund, der bisher auf eigenständigen Websites dargestellt wurde, in die neue Homepage integriert.

„Wir machen nicht einfach eine Website – wir unterstützen bei der Erreichung konkreter Ziele“, erklärt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator.

Das Ziel des VBN lautet: Den Bestandskunden einen Zusatznutzen anzubieten. Aber auch neue Kunden, Touristen und Freizeitpendler sollen von den Vorteilen des Öffentlichen Nahverkehrs überzeugt werden. Als Betreiber von Bus- und Straßenbahnlinien in Bremen und Niedersachsen prägt der Verkehrsverbund maßgeblich die öffentliche Mobilität in der Region und steht regelmäßig im Fokus der Öffentlichkeit. Um noch näher am Kunden zu sein, ist eine mobile Seite schon in der Planung.


zurück

(bmw) 01.11.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe