News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Aperto realisiert digitalen Nachhaltigkeitsbericht für Coca-Cola Deutschland

%%%Aperto realisiert digitalen Nachhaltigkeitsbericht für Coca-Cola Deutschland %%%

Coca-Cola Deutschland, Berlin, setzt beim Nachhaltigkeitsbericht neue Akzente und publiziert diesen nur noch digital. Die Berliner Kommunikationsagentur Aperto setzte für den alkoholfreien Getränkehersteller den Nachhaltigkeitsbericht 2011 multimedial im Web um.

Damit der COCA-COLA NACHHALTIGKEITSBERICHT 2011von allen mobilen Endgeräten erreichbar ist, wurde dieser von Aperto im responsiven Webdesign umgesetzt. Damit werden die Webseiten auf allen Geräten schnell geladen und bieten einheitlich gute Usability und Informationsmöglichkeiten.

In dem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht nimmt Coca-Cola Deutschland Stellung zu seinen Zielen und Aktivitäten in allen Nachhaltigkeitsbereichen. Im Austausch mit den Stakeholdern sucht der Getränkehersteller zudem nach Möglichkeiten, um Nachhaltigkeit und Lebensfreude stärker zu verbinden und Verbraucher zu nachhaltigem Handeln zu motivieren.

„Das Prinzip der Nachhaltigkeit ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und zieht sich durch alle Unternehmensbereiche. Wir haben uns im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie in sieben Handlungsfeldern zu konkreten Zielen verpflichtet und strategische Initiativen gestartet beziehungsweise bereits umgesetzt. Der Nachhaltigkeitsbericht ist ein wichtiges Instrument, um über unsere Ziele, Leistungen und Erfolge zu informieren. Die digitale Variante spielt bei der Kommunikation eine tragende Rolle“, erklärt Uwe Kleinert, Leiter der Abteilung Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit der Coca-Cola GmbH.

In welchen Kernbereichen Coca-Cola nachhaltiges Engagement lebt, wird auf der Homepage präsentiert. Eine große Bühne mit Testimonials von Mitarbeitern aus dem Unternehmen sollen den Nutzern einen intuitiven Einstieg in die Themen Produkt, Wasser, Klimaschutz, Verpackung, Arbeitsplatz, aktiver Lebensstil und Gesellschaft bieten. Auf den klar strukturierten Unterseiten vermitteln neben Texten und Bildern auch informative Videos Hintergründe zum Engagement von Coca-Cola und seinen Partnern. Zudem können User interessante Artikelseiten via Facebook und Twitter teilen und somit die Aufmerksamkeit ihres Netzwerks auf die CSR-Aktivitäten von Coca-Cola lenken.


 

 


zurück

(bmw) 29.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe