News

Dienstag, 30. April 2024

move:elevator relauncht Website der Initiative Zukunft durch Industrie

%%%move:elevator relauncht Website der Initiative Zukunft durch Industrie%%%

Die Düsseldorfer Initiative Zukunft durch Industrie will verstärkt den gesellschaftlichen Nutzen moderner Technologien erklären. Um ihr Anliegen der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren wurde die vereinseigene Website einem Relaunch unterzogen. Die Oberhausener Agentur move:elevator hat dafür den Zuschlag erhalten.

Der Verein Zukunft durch Industrie will jetzt auf die Zusammenhänge hinweisen, die zwischen Industrie und dem Wohlstand in Deutschland bestehen. Zukunft durch Industrie möchte zur Diskussion anregen, wie viel Industrie uns unser Wohlstand wert ist. Dabei soll die Website helfen, den offenen Dialog mit allen Gesellschaftsgruppen zu fördern und die Ziele des Vereins begreifbar zu machen.

„Als wir von der Initiative angesprochen wurden, haben wir uns spontan für das Projekt begeistert“, sagt Hans Piechatzek, Geschäftsführer von move:elevator. „Es geht hier schließlich nicht darum, die Leistungen der Industrie zu bewerben, sondern um das Anregen eines gesellschaftlich wichtigen Diskurses“, so der Agenturchef. Deshalb richtet sich die neugestaltete Website jetzt direkt an die Bürger. „Warum schalten wir die Kohlekraftwerke nicht ab?“ heißt es in einem der großen Aufmachermotive. Und auch der Menüpunkt „Mitmachen“ soll deutlich den Willen zum Dialog widerspiegeln. Denn jedes Unternehmen, jede Organisation und jede private Person hat die Möglichkeit, dem Verein beizutreten.

Die Website zukunft-durch-industrie.de wurde von move:elevator mit dem hauseigenen Ease-CMS aufgebaut. Das CMS hat eine einfache grafische Benutzeroberfläche und kann von der Redaktion intuitiv und ohne Schulung bedient werden. Ease-CMS funktioniert nach dem Motto WHISYWIG „what you see ist what you get“. Mit diesem System ist es möglich, schnell und kostengünstig selbständig Änderungen an der Website vorzunehmen und Inhalte zu aktualisieren.

Pünktlich zur „Langen Nacht der Industrie“ am 25. Oktober 2012 ist die neue Website live geschaltet worden. „move:elevator hat uns eine überzeugende Lösung für unsere Website präsentiert, die schnell realisierbar war. Die Agentur genau verstanden hat, worum es bei Zukunft durch Industrie geht. Genauso einen Partner haben wir für die Realisierung des Projekts gesucht“, sagt Nikolai Juchem aus dem Vorstand des Vereins.


zurück

(bmw) 29.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe