News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Wirz Corporate setzt PostFinance On- und Offline für die Eigenständigkeit in Szene

%%%Wirz Corporate setzt PostFinance On- und Offline für die Eigenständigkeit in Szene%%%

Die PostFinance wird sich vom Konzernbereich der Schweizerischen Post, Bern, zur Aktiengesellschaft wandeln. 2013 wird der Schritt zur eigenständigen Tochtergesellschaft umgesetzt. Im Vorfeld hat die PostFinance die Agentur Wirz Corporate beauftragt das Unternehmensporträt zu erneuern. Die Zürcher Agentur wurde mit der Entwicklung eines integrierten On- und Offline-Auftritts beauftragt.

Der neu konzipierte Unternehmensauftritt soll das Finanzinstitut unter dem Motto „Darauf legen wir Wert“ vorstellen. Dabei entschied sich PostFinance die Unternehmenskommunikationsthemen wie Strategie und Ziele, Werthaltung, Führung oder gesellschaftliches Engagement „untypisch“ zu inszenieren. Dies wurde in kurzen Unternehmensfilmen, die mit Alltagsgeschichten das Unternehmen erlebbar machen sollen sowie wer überhaupt PostFinance ist und worauf das Unternehmen Wert legt, in Szene gesetzt.

Die Unternehmensfilme sind in den überarbeiteten Bereichen „Über uns“ und „Jobs“ auf der PostFinance-Website zu sehen.  Wirz Corporate konzipierte die Unternehmensbereiche neu und legte dabei Wert auf ein schlichtes Design sowie auf die Inhalte und das Interface. Flankierend zur Website und den Filmen wurde eine Broschüre realisiert.

 

 


 



zurück

(bmw) 29.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe