News

Mittwoch, 01. Mai 2024

maxon motor fährt mit DRIVEN auf Tablet vor

%%%maxon motor fährt mit DRIVEN auf Tablet vor%%%

Das neue Kundenmagazin erscheint in erster Linie als Tablet-Version

Der Schweizer Anbieter von Antriebssystemen maxon motor AG, Sachseln in Obwalden, will neue Maßstäbe im Corporate Publishing setzen: In Zusammenarbeit mit dem Zürcher Corporate Publishing-Dienstleister Infel AG wurde das Kundenmedium DRIVEN gelauncht, das in erster Linie auf Tablet und nur flankierend als Printausgabe erscheint.

„Mit unserem neuen Magazin DRIVEN wollen wir unseren Zielgruppen die faszinierende Welt der Antriebstechnologie in einer ganz neuen Weise vor Augen führen. Dabei ist uns vor allem der Wow-Effekt wichtig. Denn ein Tablet ist an sich schon etwas sehr Persönliches. Wir wollen diese Emotionen mit unserem Magazin verbinden und so ein einzigartiges, interaktives maxon Erlebnis bieten“, sagt Chefredakteurin Anja Schütz von maxon motor AG.

Der Mikroantriebbauer, dessen Motoren und Sensorik zum Beispiel in den beiden Mars-Rovern Opportunity und Curiosity zum Einsatz kommen, will mit DRIVEN seine Technologien auch  medial  erlebbar machen. Mit Features und Verlinkungen zu Produktdetails im maxon E-Shop, Rich-Media-Strecken als Bildergalerien sowie Videos und Infografiken. Guido von Deschwanden, Kreativdirektor von Infel: „Die Herausforderung bestand darin, ein interaktives Magazin zu kreieren, das sowohl professionellen als auch publikumsnahen Kriterien genügt.“

Durch die Informationstiefe für Profis kann die Tablet-Version auch als Verkaufsunterstützung genutzt werden. Sogenannte Featured Products werden in den E-Shop von maxon motor eingebunden und erleichtern den Kaufentscheid. Geschichten und Interviews mit Experten sowie Fachartikel über Antriebstechnik sollen einen tiefen Einblick in die Welt der Mikromotoren geben. So eröffnet eine über den Touchscreen freizurubbelnde Fläche das Fokusthema der folgenden Ausgabe.

Die Tablet-Version von DRIVEN erscheint dreimal jährlich – im Frühling, im Sommer und im Herbst. Abgeschlossen wird die Serie durch eine Printausgabe zum Jahresende. Das gedruckte Magazin ist ein Best-of aus den Geschichten der Tablet-Ausgaben. Hier setzt maxon motor weniger auf User- als viel mehr auf Leser-Experience. Die hohe Wertigkeit durch Papier, Druck, Typografie und Bild macht maxon motor als Qualitätsmarke erlebbar.

Das Tablet-Magazin liegt für Apple iOS und Android im App Store und im Google Play Store zum Download bereit.


 



zurück

(bmw) 29.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe