News

Mittwoch, 01. Mai 2024

KMS Team frischt Uni Heidelberg auf

%%%KMS Team frischt Uni Heidelberg auf%%%

Die Agentur KMS Team hat das Erscheinungsbild einschließlich der Bild-/Wortmarke der 1386 gegründeten Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg überarbeitet. Zudem übernahmen die Münchner, um die Rolle der Universität Heidelberg im internationalen Wettbewerb und ihr Renommee als älteste Universität Deutschlands hervorzuheben, die Neugestaltung der Publikationen: Die Universitäts-Zeitung UNI-SPIEGEL und das Forschungsmagazin RUPERTO CAROLA.

Knut Maierhofer, Inhaber und Geschäftsführer von KMS Team, zum neuen Markenauftritt: „Die Universität Heidelberg ist im wissenschaftlichen Umfeld eine wertvolle Marke von internationaler Bedeutung. Durch den Relaunch wurde ihr Profil geschärft und sie tritt ab sofort einheitlicher und klarer auf." Ziel ist es, die Zusammengehörigkeit der einzelnen Fakultäten unter dem Dach der Universität  deutlich zu machen. Dabei soll die Eigenständigkeit der verschiedenen Institutionen aber noch klar erkennbar bleiben.

Das leicht modifizierte Siegel der Universität kommt im neuen Design in der Siegelfarbe Rot zum Einsatz. Es soll die Tradition der Ruperto Carola hervorheben. Ein Modulsystem regelt die Verwendung des Siegels in Kombination mit den jeweiligen Logos der Fakultäten und Institute.

Marietta Fuhrmann-Koch, Leiterin Kommunikation und Marketing der Universität Heidelberg: „Im Zusammenwirken mit KMS Team ist es gelungen, den Außenauftritt der Universität Heidelberg zu professionalisieren ohne das gewachsene Selbstverständnis der Mitglieder der Ruperto Carola in Frage zu stellen. Im Gegenteil erlaubt das neue Corporate Design Individualität unter dem Dach der starken Marke der Universität."

 

 

 


 


zurück

(bmw) 26.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe