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Samstag, 04. Mai 2024

ADAC nimmt ältere Zielgruppe ins Visier und startet die neue Initiative GENERATIONplus

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Am 26. Oktober 2012 erscheint erstmals das Magazin MOVE

Der ADAC geht neue Wege. Mit der neuen Kommunikationsmarke GENERATIONplus bietet der Münchner Automobilclub seinen Mitgliedern künftig eine zusätzliche moderne Plattform rund um das Thema „Ein Leben lang mobil“ an.

Zielgruppe der neuen Kommunikationsmarke sind aktive Menschen in der zweiten Lebenshälfte, die Mobilität in allen Formen und Facetten als elementaren Anspruch an ihre Lebensqualität empfinden.

Am 26. Oktober 2012 erscheint erstmals das Magazin MOVE – GENERATIONPLUS. Es wird in einer Testphase mit zunächst 36 Seiten und 600.000 Exemplaren alle zwei Monate der ADAC MOTORWELT beigelegt.

Das Magazin MOVE ergänzt das bereits im September 2012 gestartete Internetportal GENERATIONplus. Beide Medien sind crossmedial eng miteinander verknüpft: Sie bieten Reportagen, Verbrauchertests, Umfragen, Vorteilsangebote, Tipps und Informationen rund um die Themen Mobilität, Reise, Miteinander und Fitness. Während MOVE vor allem das Lebensgefühl der Zielgruppe ansprechen soll, bietet das Onlineportal zusätzliche Informationen zu allen Themen des Magazins.

„Mit GENERATIONplus wollen wir Menschen in der zweiten Lebenshälfte möglichst viele inspirierende Anregungen für ein aktives und mobiles Leben geben“, erklärt GND-Vorstand Robert Sauter die Idee hinter dem neuen Label.

Träger der Plattform ist der vom ADAC gegründete Verein Generationen Netzwerk für Deutschland (GND).



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(bmw) 23.10.2012


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