News

Freitag, 03. Mai 2024

Zalando nimmt männliche Zielgruppe mit eigenem Magazin ins Visier

%%%Zalando nimmt männliche Zielgruppe mit eigenem Magazin ins Visier%%%

Der Online-Versandhandel Zalando, Berlin, will jetzt verstärkt männliche Kunden ansprechen. Dafür hat das Unternehmen die Männerlinie mit seiner Eigenmarke Zalando Collections ausgebaut.

Auch das Markenportfolio soll um die Label Common People und Superdry erweitert werden. Um alles „an den Mann“ zu bringen, ist das ZALANDO MAGAZIN für Männer, ZALANDO MEN, erschienen.

Das 68 Seiten umfassende Magazin hat eine Auflage von 250.000 Exemplaren und bietet der Männerwelt Informationen rund um die neuen Männer-Kollektion sowie aktuelle Stilregeln und Pflege-Tipps. Neben einem Interview mit Colin Farrell beinhaltet das Magazin einige Ergebnisse der Umfrage „Was wollen Männer und was denken Frauen eigentlich über Männer?“. Die Umfrage wurde im Juli 2012 bei Zalando-Mitarbeitern durchgeführt.

ZALANDO MEN soll vorerst zwei Mal jährlich erscheinen und wird über die Männer in der Zalando-Kartei sowie als Beilage in den Versandpaketen verschickt. Das Magazin wird inhouse produziert.



zurück

(bmw) 22.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe