News

Samstag, 04. Mai 2024

G+J CE bringt LUFTHANSA MAGAZIN mit Flotten-Special auf eine App

%%%G+J CE bringt LUFTHANSA MAGAZIN mit Flotten-Special auf eine App%%%

Der Corporate Publishing-Verlag G+J Corporate Editors, Hamburg, hat im Auftrag der Deutschen Lufthansa AG, Frankfurt, eine aufwendig produziertes Flotten-Special in der LUFTHANSA MAGAZIN-App für das iPad produziert.

Die spezielle App beinhaltet eine Vielzahl von Filmen, Animationen und Interaktionsangeboten. Im Zentrum stehen die Lufthansa-Maschinen - von der legendären „Tante Ju" bis zur A380 und der neuen Boeing 747-8. Das Special gewährt Einblicke in Cockpits und Kabinen, zeigt außer diversen Videos auch 360°-Ansichten und betrachtet Triebwerke und Sitzpläne. Die neue Applikation will alles Wissenswerte rund um die 400 Maschinen starke Lufthansa-Flotte zum unterhaltenden und zugleich informativen Erlebnis machen.

Übersichtlich geordnet in die Bereiche „Interkontinentale", „Kontinentale" und „Historische Flotte", stellt das Special der LUFTHANSA MAGAZIN iPad-App alle 16 Flugzeugtypen der  Lufthansa Flotte im Detail vor. Das Besondere: Alle Modelle wurden in Kooperation mit dem Miniatur Wunderland Hamburg nachgebaut und in einem aufwendigen Dreh in Szene gesetzt. Zahlreiche Filme stellen die Besonderheiten der Flugzeuge heraus, Piloten und Bordpersonal erklären ihre Arbeit im Cockpit und führen durch die einzelnen Klassen der Kabinen. Um das Cockpit des Airbus A380 oder der Boeing 747-8 interaktiv miterleben zu können, werden die Maschinen zudem durch insgesamt 25 verschiedene 360°-Ansichten visualisiert.

Die Navigation erfolgt unter anderem über eine direkte Auswahl der Flugzeuge am Himmel und bietet einen spielerischen Zugang. Zahlreiche LUFTHANSA MAGAZIN-Reportagen und -Artikel halten neben technischen Angaben zur Flotte spannende Informationen über die Geschichte und den Charakter der einzelnen Typen zum Nachlesen bereit. Abgerundet wird die Fülle an Fakten durch kompakte „Datenblätter" und interaktive Ansichten aller Sitzpläne der Maschinen.

„Es ist uns erneut gelungen, unsere Expertise für die erlebnisreiche Inszenierung von Unternehmensinhalten in Form einer iPad-Applikation unter Beweis zu stellen. Die Multimedialität der Inhalte sowie die spezielle iPad-Navigation des Lufthansa Flotten-Specials verschmelzen zu einer faszinierenden Welt der Luftfahrt", erläutert Sandra Harzer-Kux, Leiterin Digitale Medien & Video.

G+J Corporate Editors zeichnet für Konzeption, Inhalte und Realisation des Flotten-Specials sowie für Videoproduktionen verantwortlich. Die technische Umsetzung erfolgte durch AppVantage, Hamburg.

 

 

 


 


zurück

(bmw) 22.10.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe